Hey, darf ich(14) in der Schule ein Tshirt tragen auf dem vorn und hinten drauf steht: "Ich will Spass"?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Natürlich darfst Du das.Du würdest nicht fragen,wenn es ausnahmsweise eine Schuluniform gäbe.Die Bezeichnung A.C.a.B:könnte verboten sein sein,weil diese geeignet ist den Schulfrieden zu stören und grob anstößig eine Personengruppe (hier Polizisten) verunglimpft,beleidigt.

Ich will Spaß ist auch ein Lied der Neuen Deutschen Welle.Hier gehts um einen Ferrari,den Fahrspaß und den schon damals hohen Spritpreisen und dem hohen Durst des Fahrzeuges. Beste Grüße

Sollte es keine Kleiderordnung bei euch geben dann sollte das kein Problem sein.

Du kannst ja mal in eurer Schulordnung nachlesen ob da irgendwas notiert ist. Je nach Lehrer oder Mitschülern solltest du allerdings damit rechnen das eventuell doch jemand etwas sagen wird da der Spruch auch sehr auf das sexuelle zu beziehen ist und das vielleicht nicht jeder gut findet.

Manchmal erlauben Schulen Oberteile mit vulgärem Aufdruck nicht, aber in diesem Fall könnte man das in diesem Bereich deuten..
Ich finde so mit dieser Generation wird jeder da an was anderes denken, also würde ich nicht unbedingt mit einem tshirt rumlaufen wollten wo andere verstehen könnten "ich will Sex" oder ähnliches
LG
Juju:)

Sicher. Außer die Kleiderordnung deiner Schule verbietet generell T-Shirts mit Aufdrucken o.ä.

Es kann mehrdeutig verstanden werden, besonders an Karneval. Eine Pappnase oder ein anderes Kostüm wäre besser.

Es ist alles erlaubt, was nicht ausdrücklich verboten ist.
Wenn die Schule also nichts dagegen hat und deine Eltern das mitmachen...warum nicht?

Die Wirkung ist natürlich sehr fragwürdig, aber ist dein Leben.

Als wenn! Du darfst tragen was du willst so lange nichts diskriminierendes drauf steht  oder zur Hetze verleitet

Den würde es ganz sicher geben! Aber anders, als Du es Dir vorstellst! - Lass´den Quatsch!

Aber heut´ist Weiberfasching! Da hast in der Freizeit noch genug Gelegenheiot, es zu tragen!

Da mit Sicherheit auch Deine Lehrer der Meinung sind, dass Schule Spaß machen soll könnten sie höchstens die fehlerhafte Rechtschreibung bei dem Wort "Spass" beanstanden.

Je nachdem, wie es deine Mitschüler und Lehrer hin nehmen. Solange dir erlaubt ist, anziehen zu Können, wonach dir ist, ist es in Ordnung.

Für mich ist so ein T-Shirt etwas für die Freizeit.

Missverständlicher Aufdruck hat in der Schule nichts verloren.

... eigentlich - warum nicht! Aber trotzdem warum! Ja, warum willst du ein Shirt mit gerade einem solchen Aufdruck tragen. Willst du nur die Grenzen an deiner Schule ausloten? Willst du wirklich nur Spass? Und wenn ja, welchen? Willst du nur provozieren? Ist dir wirklich egal, wenn man es negativ auslegt? Oder ist dir dies egal, wie ein anderer Antwortgeber nicht ganz falsch anmerkte, wenn man dich in eine falsche Ecke projeziert?

Ich weiß, diesmal viele Fragen als Antwort. Wirklich paradox, oder???

lg mike

Warum solltest du das nicht dürfen? :D

Außerdem ist das ja erst mal einen neutrale Aufschrift, was die anderen da reininterpretieren ist ja nicht dein Problem!

Willst du als Schl*mp abgestempelt werden ? Lass es lieber :)

Sicher

Klar...warum nicht.
Wen interessierts?

Es soll ja auch Leute die tragen Shirts wie "1912 - Titanic Swim-Team" oder so...

kubamax 23.02.2017, 10:33

oder...Vorderseite: Ich bin schizophren. Hinterseite: Ich auch

1

Tragen was du willst wieso nicht? Muss sich keiner angesprochen fühlen

Darfst du natürlich! Freie Entfaltung...

Nicht mit diesem Benutzername XD

TB500 23.02.2017, 09:46

Könnte aber auch pervers aufgefangen werden

1
Etter 23.02.2017, 10:25
@TB500

So ziemlich alles kann zu etwas perversem umgedeutet werden. Nach der Logik dürfte eig. niemand mehr irgendwas tragen.

1

Was möchtest Du wissen?