da mein Hund nicht alle Getreidesorten verträgt bin ich gerade auf der Suche nach einem neuen Hundefutter mit einem hohen Fleischanteil, kennt jemand was?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo, bin gerade auch auf der Suche und bin im Internet über diese neue Marke gestoßen "http://canadoo.de". Finde die Zusammensetzung super, da ist wirklich kein Getreide drin vielleicht könnte man die mal testen, soweit ich sehe läuft der Shop gerade erst an aber es kommen bestimmt noch mehr Produkte dazu ;) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mausiknapp
12.09.2016, 11:50

Super, das hört sich echt gut an! Ja das stimmt, so viel gibt es echt noch nicht, aber da kommt mit sicherlich noch mehr, da werde ich mich auf dem Laufenden halten ... Danke für den Tipp! ;)

0

Hallo, dass dein Hund keine Getreide verträgt ist völlig normal. Der Hund ist ein Carnivore, also ein reiner Fleischfresser. Ein wirklich sehr gutes Hundefutter, ist dieses hier: http://www.aras.de. Damit haben wir, ich und Hundetrainer mit denen ich zusammenarbeite, selbst Hunden geholfen, die Fellprobleme oder Allergien hatten.

Es wird eine große Palette an Hunde- und Katzenfutter angeboten. Ob Trocken-, Nassfutter oder wenn du sogar deinen Hund mit rohem Fleisch füttern (barfen) möchtest, hier ist alles dabei - sogar gesunde Leckerlis.

Dieses kannst du allerdings nur bestellen, da es, auf Grund seiner Hochwertigkeit und da es frei von Konservierungsstoffen ist, nicht im Discount-Makrt erhältlich ist. Dafür muss Tierfutter 2 Jahre haltbar sein und dieses ist (nur) 1 Jahr haltbar.

Kommentar von derHundefreund
12.09.2016, 12:46

Achso, natürlich gibt es auch komplett getreidefreies Futter dort :-)

0

Du solltest nach Futter ganz ohne Getreide suchen. Da gibts ne ganze Reihe. Google wird dir helfen, ich barfe, ne Marke weiß ich leider nicht. Platinum als Trofu ist wohl auch getreidefrei.

Aber versuchs mal mit Happy Dog oder Rinti, ich denke die sind getreidefrei. Google die Marken oder googel einfach "Hundefutter getreidefrei"

Das größte Problem am Fertigfutter sind die immensen Zusätze, die nicht einmal alle deklariert sein müssen. Auf diese Kombinationen reagieren viele Hunde allergisch. Bei Trockenfutter kommt noch eine ganze Menge davon hinzu, denn das Futter muß  ja irgendwie länger haltbar sein.

Das verträglichste Futter für den Hund ist das, was Du selbst zubereitest. Egal ob nun roh oder gekocht.

Der Zusatz von Antibiotika ist lt. Gesetz von 2009, bei Nutztieren sehr stark eingeschränkt worden.

Außerdem wird für Fertigfutter garantiert kein Biofleisch verwendet. Auch da hättest Du evtl. Medikamentenrückstände.

Dieses Allergieproblem gibt es allerdings nicht nur bei Hunden, u.a. ist auch der Mensch davon betroffen - Tendenz steigend -.

Grundsätzlich sollte man weder für sich selbst noch für seine Tiere, Lebensmittel kaufen die durch industrielle Verarbeitung stark denaturiert wurden:

Ich füttere meinen beiden Hunden morgens RINTI, das hat einen hohen Fleischanteil und kein Getreide. Am Abend bekommen beide eine kleine Portion (oder auch mal als Leckerli) Trockenfutter von Bosch, das gibts auch getreidefrei, da muss man ein bischen schauen aber z.b. Ziege und Strauss gibt es getreidefrei. Beides ist bezahlbar und gibts in vielen Tierhandlungen.

Kommentar von plion01
12.09.2016, 17:42

Frag mal in der Metzgerei nach Resten nach. 

0

unser ist auch so gegen ziemlich alles allergisch. wir füttern platinum chicken. top. schmeckt ihm, er ist komplett gesund seitdem, keine darmbeschwerden mehr, top zähne , super fell und ein fröhlicher hund.
kann ich absolut weiter empfehlen

Kommentar von Viowow
14.09.2016, 23:29

wer downvotet sollte auch den mumm haben, n kommi zu hinterlassen.... feigling( wer auch immer)

0

Fütter hochwertiges Nassfutter. Trofu ist der allerletzte Mist und besteht fast nur aus Kohlenhydrate und kaum Fleischanteil. Ich kann Dir getreidefreies Futter empfehlen von Lukullus,Rinti,Rocco, Mac`s, Grau,Granatapet,O-Canis,Premiere,Landfleisch,Fleischeslust....(gibt noch unzählige mehr.) Manches ist aus Fleisch Pur,ganz ohne Kohlenhydrate,dafür fettreicher für die Energiezufuhr,anderes ist mit Reis oder Kartoffel-auch Süsskartoffel(Topinambur). Das ist auch völlig ok.

Kommentar von redlady4545
12.09.2016, 12:12

Ich gebe Dir völlig recht! Ich habe in 40 Jahren 7 Hunde mit Nassfutter ( Rinti) großgezogen. Sie sind alle sehr alt geworden und an Altersschwäche gestorben. Dafür habe ich etliche kranke noch junge Hunde gesehen , meistens mit schweren Nierenschäden. Manchmal gibt es auch Rinti mit Reis oder Kartoffeln um noch mehr Abwechslung in den Speiseplan zu bringen!

1

Platinum und Wolfsblut bieten beide hochwertiges Nass- und Trockenfutter an, das lediglich vertretbare Mengen Reis, Mais oder Kartoffeln enthält oder auch gänzlich getreidefrei ist und darüber hinaus nicht vorrangig aus Fleischmehl und -abfall besteht. Mit beiden Sorten habe ich selbst schon gute Erfahrungen gemacht.

Es gibt aber auch noch mehr, z.B. Alpha Spirit, Acana, Wildborn... Damit habe ich aber keine persönlichen Erfahrungen.

Kommentar von Gargoyle74
12.09.2016, 14:33

Dann gib auch nicht so einen unqualifiziertten Mist von Dir ! Es ist SCHROTTFUTTER !!

0

Frag doch mal den Tierarzt: der kennt sich auch da sehr gut aus.

Hallo Du,

ich füttere Platinum, das hat 70% Frischfleischanteil und ist auch eher ein "halbfeuchtes" würde ich bald sagen. Nassfutter verträgt sie nicht so gut. Zwischendurch bekommt mein Hund Zucchini, Möhren, Äpfel und 2x die Woche rohes Hühnerklein oder mal ein Stück Ochsenschwanz.

Sie ist ein mäkeliger Fresser, der Abwechslung braucht. Aber so klappt das wunderbar.

=)

http://www.platinum.com/platinum-trockenfutter/produkte-trockenfutter.html

Was möchtest Du wissen?