Hey Community ich habe vor Bücher die es nicht auf deutsch gibt auf englisch zu lesen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies die Bücher!

Du wirst zwar am Anfang vielleicht eher stockend weiter kommen (vielleicht überraschst du dich auch und du verstehst alles  schon sehr gut), jedoch lernst du durch das Lesen auch unglaublich viel. Solange du dich dran hältst, verbesserst du dich. Wahrscheinlich wirst du am Anfang auch Wörter haben, die du nachschlagen musst, aber davon solltest du dich nicht hindern lassen.

Was ich dir auch noch empfehlen kann, ist dass du dir Filme und Serien auf Englisch, also in Originalsprache, anschaust. Auch gerne Welche die du auf Deutsch bereits sehr gut kennst. 

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich durch eine Kombination von beiden mein Englischverständnis enorm verbessert habe. Die Filme halfen mir vor allem in meinem Wortschatz und das Lesen dann in der Rechtschreibung und Vertiefung. Ich habe auch irgendwann gemerkt, dass ich "gelernt" habe, mir unbekannte Wörter, die jedoch nicht wichtig in der Übersetzung oder zum Verständnis der Handlung waren, einfach zu überlesen. Dadurch entwickelte sich ein schönerer Lesefluss und die Unbekannten Begriffe sind dann irgendwann im Unterbewusstsein gelernt worden. 

Mittlerweile gucke und lese ich eigentlich alles nur noch in OV, weil ich deutsche Übersetzungen meist sehr handlungsverfälschend empfinde. 

Ich bin persönlich auch der Meinung, dass es wichtig ist, die Sprache Englisch zu beherrschen. Und mit Büchern und Filme macht das doch viel mehr Spaß.


Mit Schulenglisch geht es gut. Mit der Zeit fällt es dir gar nicht mehr auf, dass du in Englisch liest. Ich habe erst mit Mangas angefangen und inzwischen fällt es mir leicht auch Bücher auf Englisch zu lesen. Falls du gern Mangas oder Comics liest, wäre es vielleicht eine gute Idee damit anzufangen. Es gibt auch viele Mangas, die es nicht auf Deutsch gibt. Ich habe mit Higurashi When they cry angefangen, dann noch ein paar Light Novel, z.B. Re:Zero: Starting Life in Another World, Pandora Hearts Caucus Race (ich fand die LN zu Pandora Hearts nicht so gut wie den Manga).

habe schon mit Mangas angefangen und wollte jetzt mal Light novels lesen :D

0

Kommt natürlich auch auf das Buch an. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen: es geht. Du wirst länger brauchen als für ein deutsches Buch und eine Übersetzungs-App auf dem Smartphone in greifbarer Nähe ist ebenfalls angeraten falls dir mal ein einzelnes Wort unbekannt ist. Ansonsten ergibt sich vieles aus dem Zusammenhang. Englisch ist keine allzu schwere Sprache. Ein Brite / Ami der ein deutsches Buch lese würde hätte größere Schwierigkeiten.

Mangas besser in Deutsch oder Englisch?