Hey Community! Ich brauche Hilfe für meine Seminararbeit. Meine Frage lautet: Welche Rolle spielt/spielte Edward Snowden für die heutige Gesellschaft?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Er ist ein Vorbild und Vorreiter all Jener, die mit den gesellschaftlichen Verhältnissen nicht einverstanden sind, und die über spezielles Wissen verfügen. Es animiert durch ihn, dieses weitwerzugeben, damit Sauereien in eines Staates oder Gesellschaft bekannt werden. Dies ist notwendig, damit so mehr Licht in die bewußte Vernebelung und Täuschung der Bevölkerung dringe und dann möglichst diese aufhöre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat viele Menschen desillusioniert.

Für mich war nur überraschend, dass soviele Menschen, auch sog. Experten von den Enthüllungen überrascht waren. Wer aufmerksam dem Weltgeschehen über einen längeren Zeitraum verfolgt, dem haben die Enthüllungen kaum neue Erkenntnisse gebracht.

Und natürlich war die Aufregung der Überraschten groß, bevor man wieder zur Tagesordnung übergegangen ist. Denn das Geheimdienste überwachen und an möglichst viel Informationen interessiert sind, gehört zum Wesen der Geheimdienste.

Und das Kriege schmutzig sind und die übelsten Seiten der Menschheit nach oben kehren, ist so altbekannt wie die Kriege selbst.

Snowden war wohl eher ein Till Eulenspiegel, der den Mut hatte der Gesellschaft einen Spiegel vorzuhalten.

Wer aber Illusionslos lebt, der weiß auch, dass hüben wie drüben das gleiche dreckige Spiel gespielt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja,er hat u.a. aufgedeckt, dass die Geheimdienste jeden bespitzeln können. Das solltest du aber schon selber rausgefunden haben, wenn du Snowden unbedingt in die Arbeit einbauen willst. Ich würde den rauslassen oder am Rand erwähnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chris7svd
03.02.2017, 14:18

ja daran habe ich auch schon gedacht..

0

Er hat öffentlich wovon jeder halbwegs in der Realität lebende Mensch ohnehin schon augegangen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?