hey bringt der Telekom technicker einen dsl Splitter mit oder nicht?

3 Antworten

Wenn du demnächst einen Neuanschluß bekommst von der Telekom, dann nicht. Telekom stellt ab dem 26.08.2015 auf IP um. Dann kannst, bzw. musst  du den Router direkt, ohne Splitter, an die Telefondose anschließen und das Telefon dann direkt an den Router.

Wenn einer erforderlich ist, wird der zugeschickt. Bei den neuen IP-Anschlüssen benötigt man im Regelfall aber keinen Splitter mehr bzw. darf den auch nicht zwischen machen.

in der regel nicht. je nach anschluss benötigst du keinen und wenn, gibts t-shops - da kriegste einen.

... oder zuschicken lassen.

Hilfe Problem mit Telekom DSL Anschluss zu langsam!

Hallo Leute. Ich hab das Problem, dass mein DSL-Anschluss nur 3,5 Mb/s sendet, obwohl ich eine 16 Mb/s Vertrag habe. Soll ich bei Telekom anrufen? Soll ich mir von Telekom neuer DSL-Abschluss einbauen lassen? An den Router liegts nicht, weil ich eine FritzBox 7270 habe. Info zum DSL-Anschluss: Schwarzer Telefon Kabel der an der Wand angeschlossen ist, geht an einer von Telekom gelieferter Splitter. Da kommt DSL und Telefon Kabel Raus. Kann ich diesen schwarzes Kabel DIREKT an der Fritzbox stecken? den an der seite sind 2 Anschlüssen wo "Fon1&2" steht. Ist dann das Internet schneller? Geht es überhaupt?

...zur Frage

Telefon analog plus DSL - trotz neuem Splitter geht Telefon nicht, wenn Internet eingesteckt ist

Hallo zusammen, wir haben einen analogen Telefonanschluß des pinkfarbenen Riesen und dazu DSL. Wir haben einen nagelneuen Splitter bekommen, trotzdem funktioniert es nicht wie es soll:

  • nur das Telefon in den Splitter stecken funktioniert - Telefon geht
  • nur Internet (also den DSL Router) in den Splitter stecken funktioniert NICHT - Internet/DSL Kontrollampe am Router bleibt aus
  • wenn man beides parallel einsteckt funktioniert keines von beidem also man kann nicht einmal telefonieren, solange der Router eingesteckt ist, dann hört man kein Freizeichen

Haben es mit einem Ersatz-Splitter und auch einem Ersatz-Router probiert, das Problem bleibt bestehen. Weiß irgendjemand Rat? Ich weiß nicht, wo der Fehler noch liegen könnte.

Tausend Dank im Voraus! Andrea

...zur Frage

DSL Anbieter: o2 oder Deutsche Telekom?

Hey. Ich möchte einen neuen DSL-Anschluss machen lassen und möchte entweder zu o2 oder zur Deutschen Telekom. Die Konditionen von o2 finde ich persönlich sehr gut. Würdet Ihr mir eher zu o2 oder zur Telekom raten? Muss ich die Router von den Anbietern verwenden oder kann ich mir auch selbst z.B. eine FritzBox kaufen? (Umfrage aktivert)

...zur Frage

Was bringt DSL 16000 gegenüber DSL 6000 für Internetgeschwindigkeit?

Hallo,

ich kann zum nächsten Jahr bei der Telekom meinen Anschluss umsonst von einer DSL6000er Leitung auf eine 16000er umstellen.

Wo sind die Vor und Nachteile von DSL 16000? Ist der umstieg empfelenswert?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

DSL-Splitter sofort an die Telekom-Leitung anschließen

Hallo,

ich bekomme in den nächsten Wochen einen neuen DSL Vertrag (VoIP) und wollte mich schon einmal ein bisschen vorbereiten. Meine Frage ist jetzt: Kann ich einen DSL- Splitter sofort an die Leitungen der Telekon anschließen, ohne eine zusätzliche TAE- Dose?

MfG constri44

...zur Frage

DSL All-IP Anschluss über Spliter angeschlossen - irgendwelche Nachteile?

Bei einem All-IP DSL Anschluss der Telekom in Verbindung mit einem Speedport W724V benötigt man keinen Splitter mehr. Hat es nun aber irgendwelche Nachteile wenn man den DSL Splitter trotzdem noch angeschlossen lässt? Funktionieren tut dieser Aufbau, das habe ich bereits getestet, mir stellt sich nur die Frage ob dies irgendwelche Nachteile (geringere Bandbreite, Stabilität, etc.) mit sich bringt?

Hintergrund ist der, an dem Anschlussort ist die TAE Dose hinter einer sehr dicken Wand, und damals wurde ein LAN Kabel vom Splitter durch die Wand auf die andere Seite gezogen (da wo auch der Router etc. hin soll) und im Anschluss zugemacht. Es wäre nun ein gewisser Aufwand die Wand wieder zu öffnen um ein anderes Kabel direkt zur TAE Dose (welche auch nicht mehr direkt zugänglich ist) zu legen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?