hey bringt der Telekom technicker einen dsl Splitter mit oder nicht?

3 Antworten

Wenn du demnächst einen Neuanschluß bekommst von der Telekom, dann nicht. Telekom stellt ab dem 26.08.2015 auf IP um. Dann kannst, bzw. musst  du den Router direkt, ohne Splitter, an die Telefondose anschließen und das Telefon dann direkt an den Router.

Wenn einer erforderlich ist, wird der zugeschickt. Bei den neuen IP-Anschlüssen benötigt man im Regelfall aber keinen Splitter mehr bzw. darf den auch nicht zwischen machen.

in der regel nicht. je nach anschluss benötigst du keinen und wenn, gibts t-shops - da kriegste einen.

... oder zuschicken lassen.

SPEEDPORT HYBRID - Telekom - DSL Anschluss

Ich habe mir vor kurzem einen Speedport Hybrid W-lan Router von der Telekom zugelegt.Ich habe nur 1 Problem. Wenn ich den Router anschleiße leuchtet nur die LTE Verbindung. Das heißt der Router stellt keine DSL verbindung her, obwohl er das eigentlich sollte. Kann mir jemand helfen? PS.: Ja ich habe das DSL Kabel in die Telefonbüchse OHNE Splitter eingesteckt.

...zur Frage

DSL Zugang mit Horstbox (D-Link) mit Telekomanschluss

Mein DSL ist seit heute freigeschaltet ich habe mir erstmal keinen neuen router gekauft weil ich eine Horstbox von dlink besitze.

Die Telekom sagte mir nun heute das ich für den Internetzugang einen Speedport bei ihnen kaufen müsste...

Die horstbox habe ich über einen DSL Splitter angeschlossen und bei meinem alten anbieter (der nun leider insolvent ist) hat alles super funktioniert

Von der telekom habe ich zugangsdaten bekommen habe bereits Google benutzt da ist jedoch immer die rede von einer telekomnummer o.ä.

diese gibt es jedoch so nicht mehr die telekom benutzt nun eine neue, andere nummer (zumindest steht das in der einrichtungsanleitung die ich dazubekommen habe)

also was muss ich nun wo genau bei der horstbox eingeben um ins inet zu bekommen

von der telekom habe ich als zugangsdaten lediglich 2 zahlenkombinationen bekommen

vielen dank für die hilfe :)

...zur Frage

Speedport Hybrid läuft nicht richtig...

Ich habe mir eine Telekomleitung bestellt, die leider nicht die Leistung erbracht hat, die ich - aufgrund des Ergebnisses der Telekom - erwartet habe.

Es wurde angezeigt, dass ich eine 16000er-DSL-Leitung haben kann, allerdings wurde mir nicht gesagt, dass ich dazu den Tarif "Magenta S Hybrid" benötige. So hatte ich den normalen "Magenta S"-Tarif. Dies habe ich jetzt bei der Telekom umstellen lassen und meinen Neukundenbonus verloren, nur um festzustellen, dass der Router nur über LTE geht, nicht aber über DSL, obwohl am Freitag jemand von der Telekom da war und die Leitung dementsprechend eingerichtet hat (der war nur draußen an der Dose, den Router habe ich selbst eingerichtet). Das DSL ging auch kurz, bis dann das Licht ausging und auch das Telefon tot ist.

Nun will ich heute bei der Telekom anrufen, da mir das etwas gegen den Strich geht. Allerdings würde ich vorher gerne wissen, warum der Router nicht über DSL läuft? Ich habe den Rouer schon mehrmals neugestartet, aber das hat nichts gebracht, ebenso ein Austausch der Kabel - erfolglos.

Wenn's heute nicht mehr zum Laufen gebracht werden kann und die Telekom versucht, mich abzuwimmeln - kann ich dann vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen?

Vielen Dank schon einmal für (hilfreiche!) Antworten!

...zur Frage

Telekom vertrag kann nicht gekündigt werden und es kann auch kein neuer Vertag gemacht werden - habt Ihr einen Rat?

hey und zwar wollten wir von der telekom zu 1und1 wechseln da wir endlich internet möchten also über dsl nur das problem ist das die telekom kein dsl in unserem Ort anbietet und jetzt würden wir gerne wechseln doch die telekom lässt und nicht da es nicht ging so die Aussage von dem Telekom Mitarbeiter ? habt ihr da auch Erfahrung { vertrag läuft bis nächstes Jahr Juli) :)

...zur Frage

Telekom Router an Vodafone Anschluss?

Hallo Leute,

ich habe ein ISDN basierten Anschluss mit gesplittetem DSL. Kann ich dafür den 724Ver Router von der Telekom nehmen?

...zur Frage

Dsl Datenvolumen bei Telekom?

Gibt es bei Telekom ein Datenvolumen wenn das Hybrid Dsl auswählt weil bei o2 ist ja so wenn man 300gb erreicht hat kann man nur noch mit 2k surfen und kann man unbegrenzt machen wenn man mehr bezahlen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?