Hey brauche Hilfe ich suche einen audio-switch für cinch kabel mit 1 Eingang und 3-4 ausgängen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da es ein reiner passiver Umschalter ist ohne irgendwelche aktiven Bauelemente, ist es egal, ob Du einen Eingang auf 4 Ausgänge schaltest, oder einen Ausgang auf 4 Eingänge. Also nimm dioe vorgeschlagenen umschalter.

Wobei Cinch-Anschlüsse für Boxen eher unüblich sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevonWest
25.09.2016, 20:00

Also sollte ich nach einem suchen der keinen Schalter zum wechseln des portes hat??

0

Du willst also 4 Boxen mit je 4 OHm (Lautsprecher) gleichzeitig auf einen Lautsprecherausgang Impedanz 4Ohm anschließen?

Das haut so nicht hin, der Verstärker Deiner Anlage geht jämmerlich in die Knie und segnet bald das Zeitliche.

Oder: Du willst 4 Audioeingänge gleichzeitig auf einem Audioausgang anschließen? 

Das funktioniert ebenfalls nicht. Audio hat standardmäßig eine Impedanz von 600 OHm. Das gilt für Ein- und Ausgänge. Auch in diesem Fall zwingst Du das Verstärkerchen in die Knie.

In beiden Fällen brauchst Du einen Kasten mit 4 Verstärkern und somit auch eine Stromversorgung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DevonWest
26.09.2016, 17:51

So wie ich es machen will funktioniert es auch bei meinen freunden und einer von den macht gerade ne Ausbildung zum tontechniker nur er benutzt ein Mischpult

0

Ne andersrum ich will 4 boxen anschließen von einer Anlage aus trotzdem danke;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?