Hey brauche der sich gut mit PCs/ Laptops auskennt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo leonnwlk

Dein Laptop hat einen Verbund aus 2 Grafiklösungen, die

zusammengeschaltet arbeiten können, somit solltest du durchaus eine
akzeptable Spieleleistung bekommen.

Je nach Spiel wäre es aber sinnvoller nur die dedizierte R7 240 zu nutzen, da es sonst wie bei jedem Verbund zu Microrucklern kommen kann
und der Leistungsgewinn durch Hinzunahme der integrierten Grafiklösung
in nicht auf mehrere Grafiklösungen optimierten Spielen nur marginal
ist.

Du solltest auf jeden Fall Spiele bis GTA 5 spielen können, wenn auch nicht auf Maximum, nur bei sehr CPU lastigen spielen wie Arma 3 könnte
es Probleme geben, aber Minecraft ist überhaupt kein Problem, das läuft
selbst auf einem aktuellen Intel Atom und integrierten Grafiklösungen,
da du aber eine dedizierten Grafikchip hast ist das erst recht kein
Problem.

Bei sehr umfangreichen Mod Kombinationen wie feed the beast ergibt es trotzdem auf jedenfall Sinn, einen Mod hinzuzunehmen, der die Nutzung mehrerer CPU
Kerne erlaubt (z.b. Optifine) da momentan auf dem Markt befindliche AMD
Prozessoren allgemein nicht die beste Pro Kern Leistung haben.

Hier gibt es eine Anleitung wie man Optifine zu FTB hinzupackt:

https://ftbwiki.org/Optifine

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollte ein Laptop sein oder? für 600 Euro klasse. Naja du wirst da nicht flüssig spielen können da solche Sachen wie Minecraft und vielen Mods ne gescheite Grafikkarte brauchen. Auf was spielst du gerade auf PC?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonnwlk
13.11.2016, 13:22

Ich habe den Laptop schon nur will mir minecraft nur kaufen wenn ich das spielen kann

0
Kommentar von C4sp4r
13.11.2016, 13:36

Minecraft an sich braucht keine Gute Graka! Minecraft ist sehr CPU fressend..
Wenn man aber z.B. Ein shader Mod hat, dann braucht man auch eine gute Graka

0

Was möchtest Du wissen?