Hey, bester freund wendet sich von mir ab?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hat er Angst, dass es mehr als Freundschaft werden könnte. So würde ich es mir jedenfalls mit dem ,,wir sind uns viel zu nahe gekommen“ erklären. Ich kenne ihn jedoch nicht und wissen, was er denkt, kann auch nur er.

Aber vielleicht möchtest du reden!? Du kannst mir sehr gerne eine FA schicken.

Liebe Grüße

Also daran liegt es nicht da er weiß dass ich verliebt bin bzw er auch interesse an jmd anderes hat und mit nähe meinte ich so emotionale nähe. D.h. Gleichheit, wir hatten so viele gemeinsamkeiten und gemeinsame geheimnisse...einf alles gemeinsam. Eigentlich perfekte beste freunde, aber das mag er nicht

Viel kann ich dir nicht helfen. Bin nicht gebildet in diese Richtung, aber es gibt Leute, die leider unter Bindungsängsten leiden. Etwa weil ihnen etwas schlimmes in der Vergangenheit vorgefallen ist.

Warum redet ihr nicht darüber?

Hört sich nach einem eher vermeidenden Beziehungsstil an, das kommt vor. Solange ihr das aber ignoriert kann man da auch nichts tun.

Mit dir muss das gar nichts zu tun haben.

Wir haben schon geredet, und er meinte dass ihm das alles zu nah wae/ist und er im leben mehr abstand braucht da er noch nie so eine nähe hat (freundschaftlich, aber haben uns ALLES anvertraut bzw waren uns sehr ähnlich) und das hasst er. Jz bin ich halt eher kalt weil ich nicht möchte dass er sich bedrängt fühlt aber die freundschaft fühlt sich an als wäre sie in tausend stücke gerissen worden und jetzt hält ein altes stück tesa das noch zusammen.

@Gardiann

Nun, dann rede mit ihm darüber. ist ja verständnlich dass das für einen hart sein kann.

Ich kann das gut nachvollziehen, hatte selbst eine Freundschaft mit jemanden der sehr vermeidend ist was emotionale Nähe angeht und ich bin das absolute Gegenteil und da auch sehr direkt. Manchmal kann man darüber reden und einen guten Mittelweg finden. Manchmal hält eine Beziehung das nicht aus.