Hey, Audi gehört ja zur VAG. Welche Audi Modelle sind eigentlich mit VW-Technik verbaut?

4 Antworten

Hallo JungeUnion es sind von 2009 bis 2014 diese audi dieselmodelle mit vw motoren:

A1

A3

A4

A5

A6

Q3

Q5

TT bitte

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht nur seit 2009...

Auch schon davor gibt es Audi Modelle mit VW Motoren.

0
@MAB98

Vereinzelt aber... sind mehr die Dieselmotoren, die von VW kommen, wusste einfach nicht genau welche.

0

Also quasi alle?!

0
@TomBeerens

Nein, ist einfach mit den Dieselmotoren. Es gibt ja auch noch viele andere Modelle...

0

Die Teile kommen von allen Zulieferern nach Salzgitter oder Győr zur Motormontage. Von da aus kommen die Motoren zu den Produktionsstandorten.

Woher ein Modell seinen Motor erhält kann sich immer mal ändern.

Die Technik ist dieselbe.

Die kochen alle nur mit Wasser.

Soweit ich weiß haben alle VAG Autos auch VW Motoren drin. Also Seat, Audi, VW und Skoda haben VW Motoren.

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Glaube, Bentley hat auch VW Technik und Lamborghini und Ducati Audi und VW Technik. Bevor Audi ja aufgekauft wurde, hatten sie ja Lamborghini und Ducati schon.

0

Die bedienen sich alle bei dem

anderen. Auch im Lambo ist z.B. Audi Technik.

Was möchtest Du wissen?