Hey, kennt sich wer mit A1 Führerscheinen aus ? Wenn ja, wie viel KM/H darf ich max. mit meinen A1 Führerschein fahren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du darfst mit einem Leichtkraftrad so schnell fahren, wie es schafft (bzw. in die Papiere eingetragen ist). Früher gab es mal eine Geschwindigkeitsbe-schränkung von 80 km/H. Die wurde aber vor zwei Jahren aufgehoben. Leicht-krafträder schaffen heute eine Höchstgeschwindigkeit von rund 120 km/H (maximal).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kolemi211
07.11.2015, 17:40

Vielen Dank! Nur leider dauert es noch 2.5 Jahre, bis ich meinen A1 Führerschein machen darf. (bin 13) :( Interessiere mich aber schon sehr lange für Motorräder!

1

Beim A1 gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung, aber du darfst nur 15 Ps fahren, das sind ca 125-130 Km/h

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kolemi211
07.11.2015, 17:37

Ok, danke :)

0

Was möchtest Du wissen?