Hey. Also wir haben im Deutschunterricht die Aufgabe bekommen verschiedene Sprachstil Arten aufzuschreiben. Irgendwelche Ideen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deskriptiv, sachlich, pittoresk, analytisch...

Das dritte Beispiel ist malerisch oder?

0
@Lotiiii345

Ja, aber wenn es um Sprachstile geht, wäre "romantisch" wohl der bessere Begriff (kam ich gestern nicht drauf ;-))

0

sachlich, überspitzt, dialogisierend/monologisierend fallen mir grad ein.

Aber in der Schule hatten wir nie so etwas wie 30 verschiedene Stile, da sich sehr viele ja ähneln, und da gibts dann Überbegriffe.

Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben - was kann an dieser Formulierung noch verbessert werden?

Hallo,

Ich würde gerne wissen, ob ihr die Formulierung der Anzeige, welche ich bei Ebay Kleinanzeigen aufgeben möchte in Ordnung findet, und wenn nicht, dann was noch verbessert werden muss.

Überschrift:

Kaum benutztes Huawei-Smartphone gebraucht, jedoch noch (bis auf einen kleinen Schaden / Riss im Glas) im guten Zustand

Verkaufe ein noch recht neues Huawei-Gerät (Smartphone) in schwarz.