Hey also wie kann ich am besten lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Damit  bist du gut aufgehoben: https://www.youtube.com/user/TheSimplePhysics (gibt es für verschiedene Fächer).

Hast du Prüfungsangst oder warum die Angstanfälle? Versuche früh mit lernen anzufangen, mache Übungen und beruhige dich damit, dass du gelernt hast und es kannst. Nimm dir vielleicht einen Tee mit in die Schule oder versuche dich anderweitig zu beruhigen.

Schau wie du besser lernen kannst und was du für ein Lerntyp bist. Lerne vielleicht mit Karteikarten, schreibe dir Formeln und wie man sie umstellt auf und lerne das auswendig. Nimm vielleicht den Lernstoff auf und höre ihn dir immer wieder an oder oder..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lernen ist das A und O!

Beim lernen hilft es (war für mich so) dass ich mir immer gesagt habe "ist doch gar nicht so schwer" oder "ist eigentlich logisch" 

ich habe mir immer groß das thema aufgeschrieben auf ein blatt z.B
LEISTUNG 
dann darunter die formeln mit erklärung - also was ist P -> Leistung -> Watt -> V*A = P ->    V = R * I    ->    A = U/R    R = U/I    -> und immer sätze was das bedeutet

dann anfangen NUR LEISTUNGSBERECHNUNGEN dann NUR WIDERSTANDSBERECHNUNGEN dann NUR MASCHENREGEL.....

weil dann erkennst du in einer arbeit was jetzt was ist und kannst es einfach lösen weil du weißt aaaaahhhh WIDERSTAND also denkst du nur an dieses selbstgeschriebene blatt .

Meistens ist das - was einen bei einem Test rausbringt die tatsache dass alle teilaufgaben in einer aufgabe vorkommen z.B bei Leistungsberechnung musst du dann erkennen dass du jetzt erst R ausrechnen musst damit du weiter in deiner formel rechnen kannst und DAS ist der ganze trick - nimm es dir zu herzen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst du selbst für dich herausfinden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du schreibst nur einen Test. 

Das sollte doch kein Problem sein. Ich habe früher wenn ich absolut keine Lust zu lernen hatte die Nacht vor dem Test durchgemacht, anständig gelernt und meistens ein Befriedigend rausholen können. 

Du hast noch 4 Tage Zeit, wo ist der Stress?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?