Hey, also jeder weiß ja dass man mit 16 ab 24.00 uhr zu hause sein muss, aber bis wann eigentlich, Wie ist das wenn man schon früh was zu tun hat, wie um 6:00?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich habe schon oft gelesen, dass im Gesetz nichts davon steht, dass man mit 16 Jahren um 00:00 Uhr zuhause sein muss, sondern dass man ohne eine Aufsichtsperson nur bis 00:00 auf Veranstaltungen, in Diskos und Kneipen sein darf.

Wer sagt das man mit 16 zu um 0 Uhr zu Hause sein muss? Das Jugendschutzgesetz jedenfalls nicht .. falls es Mutti ist, ist das so.. 

0leonie0 30.08.2015, 01:42

haha um meine mutti gehts hier nicht, aber guter tipp :D

naja also eigentlich gibts da schon gesetzliche regeln ;)

0
0leonie0 30.08.2015, 01:48
@diePest

das stimmt natürlich ;) es gibt ja auch so viele grauzonen...

0
diePest 30.08.2015, 01:50
@0leonie0

Gibt es? ^^ Fakt ist .. wenn Deine Eltern Bescheid wissen das Du unterwegs bist und es erlauben, ist egal ob Du um 3 / 13  oder 23 Uhr unterwegs bist. 

0

Um 6Uhr dafst du schon draußen sein

also jeder weiß ja dass man mit 16 ab 24.00 uhr zu hause sein muss

Was schon komplett falsch ist!

Was möchtest Du wissen?