hey. also ich wollte fragen was offizieller vormund ist, ich wollte auf die just white party 2016 bin aber minderjährig. kann ich meine schwester mitnehmen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn deine Schwester 18 ist, können deine Eltern ihr quasi die Vollmacht über dich übertragen. Das heißt, das deine Schwester für dich verantwortlich ist. 

aber wie können die leute bei just white, halt die, die die tickets kontrollieren undso, wissen das sie meine schwester ist? weil meine Schwester hat einen anderen Nachnamen.

0
@lauradt

Das spielt eigentlich wenig eine Rolle, das könnte ja auch eine Freundin sein die 18 oder älter ist. Zur Not rufen sie eben kurz bei deinen Eltern an. 

1
@Soni1996

das heisst, theoretisch könnte ich auch einfach mit den eltern meiner freundin hin, wenn meine eltern ihnen quasi die vollmacht geben.

0
@lauradt

Das weiß ich leider nicht, ich kenn das nur so, das man als Erziehungsberechtigter einer volljährigen Person die Vollmacht geben kann. Ob das auch so geht, das man den Eltern der Freundin übergibt, weiß ich nicht sorry

0

Was möchtest Du wissen?