Hey, also ich weiß das "Ich liebe dich" auf finnisch ,,Minä rakastaan sinua heißt. Aber weiß einer von euch vielleicht was "Ich liebe euch heißt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe dich: Minä rakastan sinua Ich liebe euch: Minä rakastan teitä

Rakastan sinua

teitä anstelle von sinua.

Gute finnische TV-Serien/Filme? :)

Hallo zusammen, :)

da ich seit einiger Zeit mit großer Begeisterung finnisch lerne, würde ich gerne - um mein Vokabular zu erweitern und dessen Gebrauch besser nachvollziehen und anwenden zu können - damit beginnen, finnische Serien und Filme zu schauen. Das Problem ist, dass ich nicht (wie zum Beispiel bei französisch) einfach meinen Lieblingsfilm einlegen & ihn auf finnisch ansehen kann, da (wie wahrscheinlich die meisten wissen) in Finnland keine Filme und Serien synchronisiert werden sondern im Originalton - also meistens in Englisch - wiedergegeben werden. Das heißt, ich muss jetzt finnische TV-Serien und Filme finden, die auf finnisch gedreht wurden. Google hat mir schon einiges vorgeschlagen wie "Ariel", "Le Havre", "Nymphs" & "Hopeanuolet", aber sehr viel mehr konnte ich bisher nicht finden. Daher meine Frage: Kennt jemand andere gute & empfehlenswerte Filme und Serien auf finnisch?

Würde mich über Antworten sehr freuen! :)

...zur Frage

Finnisch schwere Sprache, aber gibt es schwerere?

Hey, ich mag Finnland und ich lerne gerade finnisch. Aber (fast) jeder zweifelt an mir und meiner Idee. Jeder sagt, dass Finnisch eine schwere Sprache ist. Finde ich nicht so. Ich meine, es gibt viel schwierigere Sprachen wie z.B deutsch! Da sind DREI verschiedene Artikel! Im finnischen ist GAR KEIN Artikel. Oder portugiesisch oder Arabisch... Habt ihr vielleicht noch mehr Sprachen die schwerer sind?

...zur Frage

Työlki ellää by Kuunkuiskaajat - was heißt das auf deutsch?

finnisch - deustch

...zur Frage

Finnisch lernen Selbststudium

Hallo habt ihr vielleicht Erfahrungen mit Finnischbüchern oder Software? Was ist gut und zu empfehlen?

...zur Frage

Finnisch lernen.. Tipps für gute Hilfe?!

Hey ich würde gerne finnisch lernen und hab auch einen kleines buch in dem gute sätze und wörter für alltagssituationen stehen, aber das hilft mit natürlich nicht wirklich wenn ich ernsthaft finnsich lernen will.

Die Frage geht jetzt an welche die vlt finnisch gelernt haben mit irgenteinen guten buch oder auch mehreren. Auf amazaon gibt es da schon mehrere aber es gitb dann auch immer sehr negative kommentare dass zum beispiel ein finne nie so reden würde wie die in dem buch..

Danke für Empfehlungen und Tipps. ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?