Hey, also ich verstehe das Bild/Blatt irgendwie nicht kann mir das irgendwer erklären?

Das habe ich von der Optikerin bekommen - (Brille, Optiker, Brillenträger)

3 Antworten

Hallo  daamlagnss16
Bei diesen Werten ist eine Brille dringend empfohlen. Warum dich die optikerin zum Augenarzt schickt, kann ich nicht ganz nach vollziehen, es sei denn, dass du unter 18 bist und bisher keine Brille hast. Willst du die 11 Euro pro Glas von deiner Krankenkasse dann muss bei Jugendlichen für die erste Brille ein Rezept vorgelegt werden, allerdings musst du wissen, dass Augenärzte keine Fachleute für das feststellen von Brillenglasstärken sind, das sind die Optiker.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung

Warum sollst du unbedingt zum Augenarzt? Ich seh an den Werten nichts besonderes, weswegen ein Augenarzt tätig werden müsste. Oder kommst du auch mit korrektur auf keine vernünftige Sehschärfe, sodass vielleicht eine Krankheit vermutet wird?

4

Ich bin unter 18 ich glaube das liegt dadran

0

Schlicht und ergreifend - was bitte schön hindert Dich daran, Dir einen Termin beim Augenarzt zu holen und Deine Augen noch einmal testen zu lassen?

Im Hinblick auf einen Führerschein, wirst Du ohne Brille vermutlich kaum auskommen.

4

Habe schon ein Termin, aber ich will mich für eine Brille nicht zu früh freuen :D

0
70
@daamlagnss16

Wenn Du gegenüber einer Brille eher positiv eingestellt bist, wirst Du schnell merken, dass vieles mit Brille deutlich einfacher und entspannter ist.

0
22
@daamlagnss16
aber ich will mich für eine Brille nicht zu früh freuen :D

Du freust dich echt auf eine Brille?

0
4

@whatadragedy ja klar, ich will seit dem ich klein bin eine verdammte Brille haben aber frag mich nicht warum ich weiß es nicht:D

0

Was möchtest Du wissen?