HeY also ich habe ne frage weil ich werde jetzt 13 und bin 1m78cm groß und bin ein mädchen kann mann was dagegen tun um nicht mehr zu wachsen oder kleiner zu w?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Wenn es nötig ist kann der Arzt da schon etwas tun aber er wird zunächst Deine voraussichtliche Endgröße berechnen.

Anhand eines Röntgenbildes – meistens vom Handwurzelknochen der linken Hand – lässt sich der Entwicklungsstand bestimmen. Nach dem Abgleich mit einer Erfahrungstabelle kann das künftige Wachstum mit hoher Präzision bestimmt werden. Die Genauigkeit liegt bei 75 Prozent.  

Dann kann der Arzt mit Dir und Deinen Eltern besprechen ob etwas zu tun ist - und was.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Niemals :/ ... die Schulfreundin von mir ist 12 und ist 1.65-1.70 m groß :)

Und man kann nicht weiter wachsen also es ist unmöglich . :) Kleiner wirst du erst wenn du in einem hohen Alter wirst also ca. von 50 - 80 Jahren :)

Da kannst du ca. 60 Jahre warten xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nonoweronika12
14.09.2016, 19:20

OK  danke hoffe ich weil es gibt auch eine Frau die 2meter50cm groß ist

0

Was möchtest Du wissen?