Hey also ich habe einen Laptop Window 10 und ich lade in immer und ständig auf auch wenn der schon 100 Prozent hat?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest ihn nicht ständig unter Netzbetrieb halten. Die Stromversorgung sollte außerdem bei Inbetriebnahme des Geräts möglichst vermieden werden. Leert sich der Akku so ladest du ihn auf. Es gibt unter anderem Stromspar-Optionen auf deinem Rechner, welche du zusätzlich konfigurieren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Akku kann nur eine bestimmte Anzahl von Ladezyklen mitmachen. (wird meist gemacht, dass der Akku nach 2 Jahren kaputt geht und man sich ein neues Gerät kaufen muss.) Mein erster Laptop hat knapp über 2 Jahre gehalten. Danach funktionierte er gar nicht mehr. Auch wenn er am Netz angeschlossen war. Leider kein Einzelfall heut zu tage. Seit dem kommt kein Laptop bei mir ins Haus.

Wenn du den Laptop direkt ans Netz anschließt funktioniert er dann noch? Wenn ja kauf dir einen neuen Akku und lade ihn immer so spät wie möglich. (Nicht bei 80% schon.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei 100% wird der nicht mehr geladen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WarzaSchwii
19.06.2017, 22:46

Teilweise richtig. Der Ladeprozess wird unterbrochen bis der Akku auf 95% ist. Sobald der Zustand erreicht wird, wird der Akku wieder auf 100% geladen und so weiter. 

1

Was möchtest Du wissen?