Hey , spiele gerade Blacklight Retribution auf der PS4. Diese spiele ich per HDMI Kabel auf meinem Fernseher natürlich.?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du benötigst im Prinzip nichts. Deine Playstation nimmt permanent deine Gameplays auf. Um diese Abzuspeichern musst du nur den Share Knopf an deinem PS4 Conroller drücken, bzw. mal länger gedrückt halten um in die Aufnahmeoptionen zu kommen.

Diese Aufnahmen kann man mit der kostenlosen Videobearbeitungssoftware Sharefactory (PSN Store) bearbeiten, schneiden und wenn man möchte direkt mit seinen Freunden über facebook, twitter, youtube teilen. Man kann auch mehrere 15min Videos zusammenschneiden und auch direkt nach den 15min eine neue Aufnahme starten.. so kannst du auch Gameplays die länger als 15min dauern erstellen.

Wie das genau funktioniert steht im mitgelieferten Benutzerhandbuch deiner PS4 ;)

...oder online

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/share/about\_share.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

HDMI Ausgang ;) Du benötigst noch eine Capture-Card. 

Der andere Anschluss nennt sich DVI.

Beispiel (keine Empfehlung, ich kenne diese Card nicht): http://www.amazon.de/Elgato-Capture-Videos-digitalisieren-%C3%BCbertragen/dp/B00293CDG0/ref=sr\_1\_2?ie=UTF8&qid=1462822848&sr=8-2&keywords=elgato+capture

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Benutzernxme 09.05.2016, 21:45

nur ein Capture Card mehr nicht ?:)

0
thegoodman 09.05.2016, 21:48
@Benutzernxme

Ich habe gerade gelesen, dass die PS4 bereits eine Aufnahme-Funktion integriert hat. Vielleicht einfach mal im XMB schauen.

Aufgenommen wird dann auf die Festplatte der PS4.

0
Benutzernxme 09.05.2016, 21:49

Geile Sache kann man mit Audio aufnehmen ? und ist die qualität dann auch gut also flüssig ? :)

0
thegoodman 09.05.2016, 21:56
@Benutzernxme

Naja, gewisse Spielszenen werden eventuell nicht aufgenommen und es ist auf 15 Minuten begrenzt also nicht wirklich das gelbe vom Ei. Also solltest du, wenn du mehr als 15 Minuten brauchst, und nicht nur einfach so zum Spaß aufnehmen willst, dir eine Capture-Card anschaffen. Mehr sollte nicht nötig sein, aber vielleicht hat ja jemand noch mehr Ahnung als ich über dieses Thema.

Zum Thema Audio habe ich leider auf die schnelle nichts gefunden.

0
Benutzernxme 09.05.2016, 22:03

Egal, danke dir vielmals :)

0

Was möchtest Du wissen?