Was hat das Reich Gottes mit Gleichnissen zu tun?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Okay... Du schreibst in Kürze einen Religions-Test. Somit hast Du Dich für das Fach Religion entschieden!  Warum? Wenn Du nicht einmal den Begriff "Gleichnis" zumindest einigermaßen zuordnen kannst, stellt sich mir an dieser Stelle die Frage: Warum hast Du dieses Fach nicht abgewählt?

Erklärungen zu Gleichnissen, Gleichnisse als Solches... Darüber wird schon im Religionsunterricht in Grundschulen gesprochen.

Ohne jetzt irgend Jemandem auf die Füße treten zu wollen:

Ich kann manches Handeln und Tun einiger User nicht nachvollziehen...

Jesus erzählt in Gleichnissen über das Reich Gottes.

Mich würde es interessieren wenn du auf jede Frage mit folgendem Text antwortest:

"Es gibt keinen Gott"

Versuch mal googlen:

http://reichgottes.info/Gleichnisse.htm

suchgbegriffe: Bibelstellen, Gleichnisse, Reich, Gottes

Was möchtest Du wissen?