Hey ich trinke jetzt schon 1 Jahr lang nur Leitungswasser mit 1 Scheibe Limette und ich habe schon soviel Geld gesparrt ist das auch Gesund?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du deine Vitamine aus dem Essen bekommst, dann ist Leitungswasser vollkommen OK.
Das bestüberwachte Lebensmittel der Welt in Deutschland!
Viel besser und gesünder als jede Limonade oder anderes Zuckerzeugs und Saft enthält in der Regel auch viel Fruchtzucker. Inhaltsstoffe von Tees und Kaffee sind auch nicht immer nur gut.
Gesund ist es..... wenn das Essen stimmt. Und wenn du selbst damit zufrieden bist und Geld sparst -
Bestens!

Was soll denn bitte "Das bestüberwachte Lebensmittel der Welt in Deutschland" heißen. Wenn es das bestüberwachte Lebensmittel der Welt ist, dann passt in Deutschland ja nicht (man könnte schreiben "deutsches Leitungwasser/Leitungswasser in Deutschland ist..."). Auch wenn ich da den Wahrheitsgehalt der Aussage anzweifeln würde. Wenn es das bestüberwachte Lebensmittel in Deutschland ist, ist das mit der Welt nicht nur überflüssig sondern auch falsch.

0

es steht jedem frei zu glauben und zu bemeckern was er will- klar war das nicht korrekt ausgedrückt. Weltweit am besten überprüftes Lebensmittel ist das deutsche Leitungswasser.
Mit derartig negativen Feedback sag ich nur: google danach werde glücklich oder nicht. Deutschlehrer (echte oder die im Geiste) waren selten Freunde von mir.

0
@JanRuRhe

Merkt man eh^^

Na ob es so viel besser ist als österreichisches? Who knows? Auf gutefrage.net antworten halt leider die mei bevor sie nachdenken und oft sehr ungenau/falsch. Und die Leute übernehmen das dann unreflektiert.

0

Leitungswasser ist Deutschlandweit schon getestet worden und Deutschland gehört zu den wenigen Ländern mit dem "saubersten" Leitungswasser. Daher ist Leitungswasser eher Gesunder als einige Getränke Marken die du im Supermarkt bspw. findest. 

Ich trinke Ewigkeiten schon Leitungswasser mit einer Brausetablette,in einem ein Liter Krug eine Tablette. Den mach ich öfter am Tag mal voll,da hab ich dann gut drei bis vier Liter Wasser getrunken ! Ja,Gesund!!!

Das deutsche Wasser wird zwar gut überprüft ,ABER es kommt darauf an,WAS aus deinem Wasserhahn rauskommt.

Amaturen oder ältere Rohrleitungen können das Wasser zusätzlich belasten...vor allen Dingen,wenn es länger steht (z.B. über Nacht)

...deswegen laß ich das Wasser immer etwas laufen, bevor ich es trinke...

leitungswasser ist meist gesünder, als wasser aus flaschen. Es kommt eigentlich nur auf die leitungen in deinem haus an.

Was möchtest Du wissen?