Hey :), ich lerne zu zeit Französisch, könnt ihr mir sagen in welche Zusammenhang man ,,Avant dieu" sagt?

3 Antworten

Also ich bin kein Experte, aber "avant" heisst laut "Translator LEO" zeitlich "vor".
Da es aber wohl keine Zeit vor Gott gibt, müsste man für räumlich "vor Gott" devant Dieu sagen, also wenn du vor Gott trittst und zu ihm betest zB.
Wenn du aber über Gott reden willst, dann müsste man laut Google Translator "parler de dieu" sagen.

Ich vermute mal, das ist der Text eines Tattoos, denn es gibt keinen Sinn. Wenn es Gott gibt, dann gibt es kein "avant dieu". Und wenn es ihn nicht gibt, dann auch nicht.

Vielleicht meinst du aber "devant dieu".

Ich kenne das nur im Zusammenhang mit einem Buch von O. E. Giraldo "Après et avant Dieu". Da wird es nur als Zeitbegriff im Titel benutzt "Nach und vor Gott"

Was möchtest Du wissen?