Hey , ich habe einen Sonnenstich .... Kennt jemand die Ursachen und wie man ihn wieder los wird?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du solltest umbedingt im Schatten bleiben, viel trinken und dich mit einer Kopfbedeckung vor den Sonnenstrahlen schützen.

Ursachen sind zu viel direkte Sonneneinstrahlung auf den ungeschützen Kopf. Zur Vorbeugung Kopfbedeckung wie Hut oder Kappe tragen und so oft es geht Schatten aufsuchen.

Zur Behandlung im Schatten bleiben und kühle, feuchte Tücher oder Eisbeutel auflegen und warten bis es besser wird. auch kühles Duschen kann helfen.

du warst zu lange in der Sonne wie der Name Sonnenstich verrät kommt es von der Sonne und hinlegen im Schatten oder drin im kühlen sollte helfen

Woher weißt du dass du einen Sonnenstich hast wenn du nicht mal die Ursache kennst? An den Symptomen kann man es eigentlich nur erkennen wenn man sich informiert hat und wenn es ein Arzt gesagt hat dann sollte er dir eine Empfehlung gegeben haben.

Zu viel Sonne auf dem Kopp �? Also ich hatte damals ein ganz schlimmen Sonnenstich, mit 40 Fieber und Erbrechen und Kalt/warm befinden ! Es ist nach 2 Tagen glaub ich besser geworden ,

Was möchtest Du wissen?