Hey :) Ich flieg im Dezember nach Amerika ich hab alles bis auf dieses TSA Formular muss man das extra ausfüllen und wenn ja was ist die Vorgangsnummer?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Secure Flight Daten

Wer denkt, die Datenerfassung wäre an dieser Stelle beendet, irrt. Die ARAG Experten weisen auf ein weiteres Datenerfassungssystem hin: ‚Secure Flight‘ ist ein Programm der US-amerikanischen Flugsicherheitsbehörde TSA (Transportation Security Administration). Demnach sind Fluggesellschaften verpflichtet, bestimmte Passagierdaten wie etwa Name, Geburtsdatum, Geschlecht etc. an die TSA zu melden. Auch hier gilt nach Auskunft der ARAG Experten: Wer nicht alle Daten angibt, riskiert, dass die Buchung von der TSA abgewiesen wird.

http://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/reise-und-freizeit/2128/

Das klingt jetzt erstmal als ob das etwas ist was die Fluggesellschaft für dich macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helenwio
23.08.2015, 10:15

Danke für deine Antwort :) 

allerdings ist das ja mein Problem :D es hört sich so an als würde das Automatisch gemacht werden, es gibt aber eine Seite wo man sich eben mit irgendeiner Nummer und dem Abflugdatum anmelden kann um dieses TSA Formular auszufüllen. 

"Hinweis: Die Fluggesellschaften behalten sich bei Fehlen der Daten vor kein Ticket zu erstellen, die Buchung zu streichen oder die Bordkarte zu verweigern. 
In Ihrem eigenen Interesse füllen Sie direkt nach Ihrer Buchung alle erforderlichen Felder vollständig und richtig aus und stellen eine reibungslose Abwicklung Ihrer Buchung sicher."

das steht so auf dieser Seite, ich wüsste aber nicht welche Nummer das sein soll mit der man sich da anmelden kann..

0

Du musst APIS und ESTA haben. APIS machst du direkt auf der Website von der Airline mit der du fliegst, ESTA musst du beantragen. Was genau meinst du mit TSA Formular? Wahrscheinlich ESTA...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helenwio
23.08.2015, 14:46

Ein ESTA habe ich bereits über APIS weiß ich auch bescheid. Das macht man entweder beim online check-in oder am Flughafen, man kann sich das Formular allerdings auch vorher ausdrucken und es schon ausgefüllt mit bringen. Das was ich meine nennt sich aber TSA oben findest du einen link zu der Seite :)

0
Kommentar von TheBigF
23.08.2015, 14:48

TSA ist der Name der Behörde.

0

Was möchtest Du wissen?