Hey 😄 ich bin seit 3 Monaten hier in NĂŒrnberg aber fĂŒhle ich mich ein bisschen einsam 😓. Wer kann mir dabei helfen und RatschlĂ€ge geben?😊?

3 Antworten

Wie alt bistn du? Woran liegts das du einsam bist, keine freunde gefunden in der schule?

Treffpunkte? Gibts kein jugendzentrum? 

sonst mach irgendwas in deiner freizeit wo du neue leute kennenlernen könntest , hast du irgendwelche speziellen hobbys? Besuch nen sportverein, oder mach irgendwas wo du mit menschen in kontakt kommst gott weiß was  :'D

musst da schon selbst kreativ sein.

dauert halt ein wenig, bis man leute trifft mit denen man was anfangen kann

Ich bin 18 und lerne zurzeit Deutsch ,das finde ich echt schwer danach möchte ich an  der uni studieren. Ich weiß nix über Vereine 😅

0
@khaledmezaweq

Kritische lage, ich glaube da kann ich dir auch nicht helfen vielleicht kannst du die zeit bis du bei der uni anfĂ€ngst zu studieren ĂŒberbrĂŒcken  denn da worst du 100%ig freunde finden . Solang wĂŒrde ich mich halt sozial isolieren. Oder halt auf gutefrage.net chillen, wenn du hier fragen beantwortest fĂŒhlst du dich sicher nicht mehr einsam

0

In welcher Ecke von Nürnberg wohnst du?
Es ist zwar immer blöd, wenn man alleine unterwegs ist, jemand anzusprechen (finde ich), aber geh doch einfach in die Innenstadt, hock dich vor die Lorenzkirche, stell dich zu Zuhörern von Straßenmusik... vielleicht kommst du so mit netten Leuten ins Gespräch. Oder unterhalte dich mit Nachbarn...

1

Hallo,
Da die Frage schon vor über 2 Jahren gestellt wurde, hoffe ich, dass du mittlerweile Anschluss gefunden hast. Wenn nicht habe ich hier einen Beitrag mit zahlreichen Tipps zum Leute kennenlernen in Nürnberg gefunden:

http://allmaechd-nuernberg.de/neu-in-nuernberg/

Es gibt z.B. spezielle Facebook-Gruppe für Neulinge oder Meetup Veranstaltungen, wo man auch sehr schnell mit Anderen ins Gespräch kommt.

Vielleicht helfen dir die Tipps ja weiter.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Emotreff in NĂŒrnberg?

Hey^^
Weiß jemand von euch, wann und wo der nächste Et in Nürnberg ist?

...zur Frage

Wieso fĂŒhle ich mich nie dazu gehörig und so oft einsam?

Hallo Leute, also ich studiere seit ein paar Monaten in einer fremden Stadt und ich kenne auch einige Leute. Es gibt ja immer so kleine Grüppchenbildung, allerdings hab ich das gefühl zu keiner wirklich zu gehören. Ich verstehe mich zwar mit allen und kann mit ihnen reden, aber wirklich tiefe Freundschaft, in der man sich alles erzählt ist das nicht.

Und ich habe auch nicht das Gefühl als wollte ich in eine dieser Gruppen wirklich rein, die einen lästern für mich zu viel, die anderen fühlen sich manchmal so mega cool...

Wenn ich allerdings höre, wie diese Grüppchen was zusammen machen, frage ich mich auch wieso ich nicht eingeladen bin. Oder wenn die Leute sich gegenseitig was auf Facebook posten, fühle ich mich einsam. Ich wünsche mir dann auch, das mich jemand wirklich gut kennt. Ich bin dann oft sehr neidisch auf andere, die vermeintlich mehr Spaß/Glück/Freundschaften haben.

Dabei bin ich schon viel unter Leuten, gehe auch Abends weg und bin kein Einzelgänger, zuhause habe ich auch einen guten Freundeskreis und ich habe auch einen Freund, mit dem ich seit 1 Jahr zusammen bin. Trotzdem fühle ich mich so oft einsam, als würde niemand wirklich zu mir passen.

Was soll ich tun? Und woran kann das liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

NĂŒrnberg Hobby Fußball

Wer kann mir sagen, wie ich in Nürnberg oder Fürth ein bißchen Fußball spielen kann. Ohne Verein oder Training. Einfach nur, wenn ich Lust habe.

...zur Frage

-->Was kann ich tun :(((

Hey Community

Ich bin m/14 und habe viele Freunde in der Schule. Aber mir schreibt niemals jemand in Whatsapp, oder ruft mich an oder so. Und ich gehe auch nicht viel raus wenn ich ehrlich bin, ich sitze viel am Computer, spiele Games oder schaue Youtube Videos an. Was kann ich tun um mich mehr mit Freunden zu treffen oder vielleicht sogar neue Freunde kennenzulernen? Ich wollte außerdem wissen, ob es sein kann, dass ich nicht der einzige bin mit solchen Problemen? Ich fühle mich mehr und mehr einsam..

Hilfe, bitte:((

...zur Frage

Sind die Bordelle in NĂŒrnberg am Frauentor gut?

Bordelle Nürnberg Frauentor

...zur Frage

Springreitstall in NĂŒrnberg?

Hallo! Ich ziehe demnächst nach Nürnberg. Ich bin bis jetzt 3 Jahre lang auf Isländern geritten und würde nach dem Umzug gerne auf Pferde umsteigen und auch mit Springreiten anfangen. Da bin ich aber blutiger Anfänger. Jetzt wollte ich fragen, ob jemand einen guten Reitstall in Nürnberg und Umgebung, bei dem man auch Springstunden nehmen kann, kennt. Außerdem sollte er nicht allzu teuer sein. Danke! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?