hey :) habe ein bikini gekauft und das oberteil rutsch ein bisschen, gibt es silikonstreifen die man selbst hinkleben kann oder etwas ähnliches?

3 Antworten

Ich kenne sowas ,aber zum Annähen.Gibt bei Alfattext,oder Rosman.Sieht wie durchsichtige Plastik Streifen (Bender) aus.Ausgewickelt auf Paper.In Kurzwaren Abteilung.

Was genau rutscht? Bikini kann man auch enger machen, Träger oder Hinten am Verschluss, dann rutscht nix mehr.

Ist doch nicht schlimm wenn etwas rutscht ;-)

Bikini Hose sitzt nicht gut?

Hallo, also diese Frage ist ein bisschen merkwürdig. Also ich hab mir letzte Woche einen Bikini gekauft, das Oberteil passt mir aber die Hose dazu nicht. Wenn ich die Hose anhabe sieht man ein bisschen zu viel :D (ich hab ein Bild aus dem Internet hinzugefügt hier unten) Was kann man dagegen tun und was hat das für Gründe? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen stretch und super stretch nadeln?

Hallo, ich möchte mir einen Bikini selber Nähen und habe herausgefunden, dass man in seine Nähmaschine auch einfach Strech Nadeln rein tun kann und das dann der "ersatz" einer speziellen Nähmaschine sein soll. Jetzt ist meine Frage ob ich für Bikini stoff eine stetch Nadel oder eine super stretch Nadel brauche...

...zur Frage

Wie schwierig ist es, Badekleidung selber zu nähen?

Hallo, ich überlege, mir ein paar Bikinis oder Badeanzüge selber zu nähen, weil ich bei der Badekleidung in den Läden bisher nichts gescheites fand. Oder es passt hinten und vorne nicht, liegt vielleicht an der komischen Figur. Jetzt meine Frage: hat das schon mal jemand gemacht? Wie schwierig ist es (allein vom Stoff her)? Gibt es irgendwo einen gute Anleitung dafür- auch mit genauen Maßen, so dass die Sache nachher auch sitzt?

...zur Frage

Wie nennt man diese Art von Bikini(Oberteil)?

...zur Frage

Was soll ich machen wenn das Bikinioberteil zu gross ist?

Hallo, ich habe mir letztens ein Bikini gekauft aber wenn ich die eine Grösse hatte, war die Hose gut aber das Oberteil zu gross (in der schale). Ich hab meiner Mutter nichts gesagt, da ich den Bikini unbedingt haben wollte... Jetzt ist mir aber das Oberteil in der Schale zu gross, was soll ich tun? (Umtausch geht nicht)

...zur Frage

Materialien für Bikini nähen ... :)

Hallo ihr lieben!

meine frage geht speziell an alle mode-begeisterten und vor allem näher und näherinnen unter euch ... :)

ich bin eine begeisterte näherin und ich würde zu hause gerne mal ein paar bikinis nähen ausprobieren...

wisst ihr welche stoffe man braucht um einen bikini nähen zu können und wo man die im internet herbekommt? Das sind ja zwei lagen oder? der oberstoff und innen so ein netzartiger stoff? Und: mit welchem garn und stich näht man denn die?

hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen..

Liebe Grüße Lisa

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?