Hey & danke im voraus Meine Eltern streiten sich nur noch, es zerbricht mir das Herz, geht es jemandem ähnlich, wie kann ich damit umgehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hört sich übel an. 

Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

1. Einmischen

2. Nichts tun

Zu 1: Sprich mit einer Person, der du absolut vertraust, am besten einen Erwachsenen, die können die Lage meist besser einschätzen, als Freunde und berichte ihm von allem, erarbeitet gemeinsam eine Lösung. Sonst sprech auch mal deine Eltern an und vielleicht finden sie durch dich, als Kette, wieder zusammen

Zu 2: Sprich auch mit wem, red dir den Frust von der Seele und halte dich konsequent raus, verbring so wenig Zeit wir möglich zu hause, lenk dich ab und unternehme Dinge.

Möglichkeit 1 ist aus meiner Sicht harmonischer und sorgt für stabilere und bessere Lebensverhältnisse 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du tust mir Leid. Ich kenne dieses Problem. Meine Eltern sind getrennt und scheiden sich bald. Ich hoffe bei dir legt sich das wieder. Wie wäre es, wenn du mal mit ihnen redest und sagst, dich verletzt diese Streitereien sehr. Vielleicht denken sie später etwas mehr nach wie es für dich ist und reden vielleicht etwas "normaler" und in einem angemesseren Ton miteinander. I wünsche dir viel Kraft, ich weiss wie hart das ist. Du schaffst das und deine Eltern hoffentlich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu deinen eltern und sag ihnen das und feh wenn sie einsichtig sind werden si was dagegen unternehmen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir eine Person, der du 100% vertrauen kannst und rede mit ihr. Das kann deine beste Freundin/dein bester Freund sein, deine Cousine/dein Cousin oder auch deine Oma. 

Unternimm auch viel mit Freunden und komm aus dem Haus raus, damit du es nicht immer wieder mitbekommst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?