Hey :) Kann mir jemand gute Bücher vorschlagen die von der Freundschaft zwischen Mensch und Pferd handeln.(für 16 jährige)?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Blindes Vertrauen-Margot Berger https://www.weltbild.de/artikel/buch/blindes-vertrauen_18304008-1?origin=pla&wea=8064235&gclid=CIzSs6Kyw8kCFReRGwodZ1oHEg
Eine sehr schöne Geschichte. Es geht um eine ehemalige erfolgreiche Dressurreiterin, die aber durch einen Reitunfall erblindete. Vorerst kommt sie mit den neuen Umständen nicht zurecht und vernachlässigt ihren Wallach Vitus. Aber sie kommt nach und nach besser mit der Situation zurecht, bis sie auch wieder auf einem Turnier startet, speziell für Reiter mit Handicap. Es ist einfach eine sehr schöne Geschichte, über Ehrgeiz und Freundschaft, da auch beschrieben wird das sich ihr Vitus ganz anders verhält. Einfach vorsichtiger und Verständnis voll. Er scheint zu verstehen das etwas anders ist. Hoffe es gefällt dir, falls du es ließt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxxnlxght
05.12.2015, 01:04

Kann ich nur empfehlen!! Richtig krasse Geschichte...

0
Kommentar von Viowow
05.12.2015, 01:19

von margot berger sind eigentlich alle bücher toll

0
Kommentar von Mietze02
05.12.2015, 12:29

Habs auch gelesen richtig schönes Buch

0

-Das Wissen der Pferde- und was man von ihnen lernen kann (Monty Roberts)
-Der mit den Pferden spricht (Monty Roberts)
- Die Sprache der Pferde- Die Monty Roberts Methode des JOIN-UP (Monty Roberts)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Rot wie das Meer" von Maggie Stiefvater. Das ist eine beliebte Jugendbuchautorin, also es ist gut zu lesen, und es handelt von einer innigen Beziehung zwischen Mensch und Pferd. Als Reiterin war dies eines der wenigen Bücher, wo ich beim Lesen wirklich das Gefühl hatte, da wird mir bezüglich der Pferdeleidenschaft aus der Seele gesprochen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Monty Roberts "Der mit den Pferden spricht". Die Lebensgeschichte des Monty Roberts. Sehr beeindruckend und man kann auch was draus lernen über Pferde.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diabolo, das ist eine buchreihe, darin geht es um verschiedene Abenteuer 4 Freunde mit ihren pferden erleben.

leider nur noch über private anbieter zu kaufen  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur einmal noch die Frühlingssonne...
traurige wahre geschichte. kann man aber mit 16 schon mal lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ostwind - Zusammen sind wir frei

Ostwind - Rückkehr nach Kaltenbach

Ostwind - Aufbruch nach Ora

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Linda Chapman: Loving Spirit (glaub ich ne Trilogie, hab aber nur Bd 1 & 2 gelesen)

Live Bonnevie: Zwischen Himmel und Erde

Sind zwar beide ab 12 oder so, lassen sich aber auch mit 16 finde ich noch super lesen. (Ich bin 16 & hab vor ein paar Wochen Loving Spirit 2 nochmal gelesen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?