hey :) habt ihr eine Ahnung ob Lidl/ Aldi / Kaufland usw heute geöffnet haben.oder morgen; wenn ja welche Adresse und wie lange :)?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Hallo.

Nein, die "allgemeinen" Supermärke oder Discounter haben an gesetzlichen Feiertagen (25. & 26.12.) geschlossen.

Ich würde Dir empfehlen, wenn es nicht besonders dringend ist, noch bis zum 27.12. zu warten. 

Falls es wirklich dringend sein sollte, würde ich Dir empfehlen, z.B. eine Tankstelle oder auch zum Beispiel einen Bahnhofsladen aufzusuchen, denn die haben (meist) auch an gesetzlichen Feiertagen geöffnet. :)

Es bliebe allerdings "im Falle" der Tankstelle oder des Bahnhofsshop höhere Preise einzukalkulieren.  

Ich hoffe, das ich Dir etwas behilflich sein konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von outlastminion19
25.12.2015, 19:07

ja danke :) erstmal ist es sehr wichtig, da die eine Zutat für das Essen ( Morgen) fehlt :/ ohjeeee :( aber welche Läden am Bahnhof meinst du denn ?? :)

1

Wie auch schon letztes Jahr und das Jahr davor und davor und davor ... haben die Geschäfte an Feiertagen geschlossen. Wird übrigens aucu nächstes Jahr wieder so sein - damit du dich schon mal drauf einstellen kannst.

Eine Ausnahme bilden die Supermärkte und Discounter die sich in Bahnhöfen befinden. Für Geschäfte die dort "Reisebedarf" anbieten gilt eine Sonderregelung.

Vielleicht wäre es sinnvoll wenn du erstmal sagst wo du wohnst damit man dir auch passende Adressen nennen kann. Ansonsten lautet meine Antwort: Zoo, Südkreuz, Ostbahnhof, Friedrichstraße.

Erst wieder ab Montag zur gewohnten Zeit.

Guten Tag,

gibt es in der nächsten Großstadt eventuell einen Einkaufsbahnhof ? Wenn es den gibt und es außerdem dort noch einen Supermarkt drin gibt hat dieser heute mit großer Wahrscheinlichkeit auf. 

In Hannover gibt es z.B. einen Lidl im Hauptbahnhof. Dieser hat am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag von 9-22Uhr geöffnet. 

Die normalen Läden haben nicht geöffnet. Vielleicht hast du ja einen Rewe City/Express oder sowas am Bahnhof, die haben auch heute und morgen geöffnet

Heute 25.12 und morgen 26.12 sind gesetzliche Feiertage, da haben diese Geschäfte zu.

Außer an großen Bahnhöfen, Flughäfen und Tankstellen kannst du erst wieder am Montag, den 28. Dezember einkaufen.

Wie lange lebst du schon hier?

An Weihnachten, also am 25. und 26.12., sind immer alle Geschäfte geschlossen, bis auf Tankstellen.

nein, heute und morgen sind Feiertage!

Nee an Feiertagen sind alle Läden geschlossen :)

Es gibt Bäckerläden, die haben am 26.12. vormittags geöffnet, manche mit angeschlossenem Cafeteria-Teil auch länger bis 17.00 Uhr.

bis mo tag sind alle geschlossen

Was möchtest Du wissen?