Hey :-) Habe eine Frage!weiß jemand wann und wo der Tiermarkt in nähe Olpe wieder auf hat?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Selbst wenn ich es wüsste, würde ich es Dir nicht sagen! Da gibt es fast nur Tiere aus Massenzucht, Inzucht, Qualzucht, die Jungtiere werden den Eltern meistens viel zu früh weg genommen, die Transporte sind teilweise der Horror. Wer darüber Bescvheid weiß und da trotzdem ein Tier kauft, ist kein Tierfreund. Und wer es aus Mitleid tut, weil einen der arme, noch viel zu junge Welpe einen einfach zu traurig anschaut, der hat das Wort Tierliebe falsch verstanden. Denn für jeden Welpen, der dort gekauft wird kommen 2 - 3 nach und so kurbelt man dieses Geschäft mit der Tierquälerei nur an. Ich habe viele Jahre als Tierarzthelferin in der Nähe der Grenze gearbeitet, wie viele Welpen wir da gesehen haben, die von dort kamen und todkrank waren, teilweise noch so jung, dass sie noch die babyblauen Augen hatten, mit Infektionskrankheiten, die sie nie bekommen könnten, wäre die Mutter geimpft gewesen und hätte der Welpe lange genug die so dringend benötigte Muttermilch bekommen. Und selbst wenn sie gesund werden, sie werden immer ein gestörtes Sozialverhalten haben, wenn sie als halbe Babys alles verlieren, was sie in dem Alter noch so dringend brauchen. Die Nähe und Wärme der Mutter, den Sozialkontakt zu den Geschwistern etc. Und die Geschichte, dass der Welpe (oder sonstein Jungtier) ja nur schon so früh abgegeben wird, weil die Mutter ihn eh verstoßen hat erzählt jeder. Wenn ich für jedes Mal, wo ich die in der Praxis erzählt bekam einen Euro bekommen hätte, hätte ich davon einen schönen Urlaub finanzieren können. Also bitte bitte lasst die Finger davon!

Dedebo 26.06.2012, 11:20

Ähem.....räusper.....ok, jetzt muss ich mir echt mal selber an den Kopf fassen. Ich habe Olpe mit einer Stadt in Belgien verwechselt. Jaja, ganz schön doof. Ich war nie gut in Erdkunde und es ist auch schon eine Weile her. Jedenfalls ging es mir um die Tiermärkte in Belgien und teilweise Holland in Grenznähe. Den in Olpe kenne ich nicht. Goggle doch einfach mal nach den Öffnungszeiten. Letztlich möchte ich aber auch dazu raten, lieber ein Tier aus einer sozialen Einrichtung zu holen wie Tierheim o.ä. Oder um was für eine Tierart geht es?

0

was ist das den für ein "Tiermarkt"?! Ich hoffe kein typischer Osteuopäischer Markt wo kranke und gequälte Tiere zu Spottpreise angeboten werden und als Spontankauf enden?!?!

Was für ein Tiermarkt war das denn? Der am Dienstag nach der Wendener Kirmes (Wendsche Kärmetze) oder der in Eckenhagen neben dem Vogelpark? Eckenhagen ist zwar ein ganzes Stück weit weg, aber dass sind die einzigen, die ich in der Nähe von Olpe kenne.

direkt neben dem china restaurant

Shaniaaa 25.06.2012, 18:35

hilfreich ^^ ... nicht

0

Was möchtest Du wissen?