Hexenverfolgung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die neuzeit nehemn.wäre doch interessant zu wissen, wie das heute so gehandhabt wird und ob noch leute an soetwas glauben

ja,das gibt es "leider"heute noch - viel verbreitet in afrika!!

0

Spannend? Hexenverfolgung war immer grauenhaft. Sicherlich im Mittelalter am dramatischsten. Ein Tipp: falls Du interessiert bist: Die Mutter von Johannes Keppler (ja, der Astronom und Forscher) wurde als Hexe verfolgt. Es gibt bei Amazon z.B. einen Titel "Der Sohn der Hexe" - An dem Schicksal dieser Familie könnte man sehr gut eine tatsächlich passierte Geschichte "festmachen" - und darüber berichten. Ein abgeschlossenes Thema - und ganz einfach zu recherchieren. - Auf jeden Fall: Mittelalter scheint mir am geeignetsten. Ansonsten - wie oben gesagt - wikipedia etc.

Eine perfekte Antwort, Gratulation und DH, LiloB!

0

Facharbeitsthema (Auto)?

Hi ich muss eine Facharbeit in Physik schreiben und soll mir nun ein Thema aussuchen und es soll etwas mit dem auto sein aber es darf nicht die geschichte welchen motor oder so kann ich nehmen man sollte dazu auch finden danke:)?

...zur Frage

Einleitung Facharbeit zur Hexenverfolgung

Hallöchen, ich muss bei meiner Facharbeit folgendes in die Einleitung schreiben: 1. Ausgangsfrage (logisch) 2. Hinweise auf das methodische Vorgehen 3. Angaben über die Materialbasis Mein Thema ist :Hintergründe der Hexenverfolgung, ich schreibe in Geschichte Inhaltlich hab ich jetzt (hoffe ich) alles zusammen, 2. und 3. verstehe ich nicht so ganz und was sollte ich am besten noch in die Einleitung schreiben?? o.O Bitte um Hilfe! ^.^

...zur Frage

Facharbeitsthema Geschichte (+ Problemdiskussion)

Hallo ihr alle,

also, ich hab das Problem, dass ich eine Facharbeit in Geschichte schreiben muss. Das klingt jetzt nicht schwer o.Ä., aber das Ding ist halt, dass ich keine Problemfrage die zu einer Problemdiskussion führen kann finde. Ich habe auch noch kein wirkliches Thema... Ich hätte mich am Anfang ganz spontan für Hexen/ Hexenverfolgung/... entschieden, aber das machen schon 5 weitere in meinem Jahrgang und es wär dann alles etwas "doppelt-gemoppelt". Dann sind mir die Guanchen als Thema eingefallen, aber da gibt es nur sehr unsichere Quellen und meine Fachlehrerin wollte nihct, dass ich das Thema nehme. Na gut, lange Rede, kurzer Sinn^^ Hättet ihr Ideen für eine Facharbeit + Problemfrage? ps.: Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten.

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?