Hexenspruch zum verwandeln?

8 Antworten

Da Du Dein Thema unter "Film" gepostet hast, wie wäre es mit "in canis corpore transmuto"? Das bedeutet, dass man sich in einen Hund verwandelt und stammt aus der Disney-Komödie "Der unheimliche Zotti". Ich weiß nicht, ob das passt, weil man dazu einen Zauberring benötigt und sich selbst verwandelt, ist aber das Einzige, was mir dazu spontan einfällt. Zumindest klingt es seriös, da es in lateinischer Sprache ist.


transmutatio

oder

reformabit te

Danke! Endlich :o

0

Kommen Jungfrauen laut Bibel automatisch ins Paradis?

Kommen Jungfrauen, also Menschen die noch nie Sex in ihrem Leben hatten, laut Bibel automatisch in den Himmel ?

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Gott eine Jungfrau in die Hölle schmeißen würde.

Wie ist das im Christentum geregelt, gibt es Zitate in der Bibel, die diese These belegen ?

...zur Frage

Lied das kritisch mit Religion umgeht?

Kennt ihr Lieder, in denen Religion/Glaube/Gott kritisch dargestellt werden bzw die kritisch mit Religion/Glaube/Gott umgehen? Und denkt ihr Same Love von Macklemore wäre ein passendes Beispiel dafür, ich meine es geht ja eigentlich ziemlich kritisch damit um wie die Bibel zu Homosexualität steht? Danke schonmal :)

...zur Frage

Frage zum Glauben moderner Hexen!

Ursprünglich waren die Hexen ja Heiden. Aber ich habe gelesen, dass man eine Hexe sein kann und trotzdem an Gott im christlichen Sinne glauben kann. Kennt sich damit jemand aus? Eigentlich ist ja die Bibel gegen Hexerei, aber auf was ist das genau bezogen?

...zur Frage

Was wäre ein passendes Tattoo?

ich habe schon ein paar tattoos, aber würde mir gerne noch mehr stechen lassen. da ich gerne ein tattoo mit einer persönlichen bedeutung für mich haben möchte, habe ich mir etwas überlegt.. ich bin kein Christ und glaube demnach auch weder an jesus, noch an die jungfrau maria oder alles andere was in der bibel steht. Ich glaube auch nicht an andere religionen. ich glaube aber trotzdem an einen "gott" und zwar insofern, dass da einfach noch eine höhere macht ist. Ich glaube sehr fest daran und das ist mir auch sehr wichtig, deshalb möchte ich mir gerne etwas tätowieren, um das zu verewigen. allerdings weiß ich nicht genau, wie ich das darstellen könnte. wenn ich mir beispielsweise ein kreuz tätowieren lasse, lehnt das wieder an die bibel an.. Hat irgendjemand ideen?

würde mich über vorschläge freuen:-)

...zur Frage

Gläserrücken - Wirklich gefährlich?

Viele sagen ja Gläser rücken und sonst "Geister" beschwören ist gefährlich. Aber sie sagen auch es gibt keine Geister. Was soll dann daran gefährlich sein?, ohne Geister kein Geisterbeschwören ? Kann mir das mal jemand erklären?

...zur Frage

Woher wissen wir eigentlich, dass es im Mittelalter nicht tatsächlich Hexen gab?

Das klingt jetzt zuerst komisch... Aber: Am Mittelalter wird kritisiert, dass damals scheinbar unschuldige Frauen als Hexen verurteilt wurden.

Nun, die Methoden zur Feststellung ob Hexe oder nicht, waren ohne Frage bedenklich.

Aber woher wissen wir denn sicher, dass es damals nicht vielleicht zufällig tatsächlich Hexen gab?

Ist es erwiesen, dass es das nicht gab?

Nur so eine Frage^^

.

Liebe Grüße,

Systemfehler

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?