Hexenschuss oder nerv eingeklempt?

9 Antworten

Nein, denn der ist ganz woanders :-)) Deine Beschwerden werden jetzt einige Zeit anhalten, es hilft aber Wärme! Also leg eine Wärmflasche drauf oder reib die Stellen mit einer Wärme-Creme ein, das tut gut und lockert die Verspannung. Gute Besserung!

Halo! Das ist kein Hexenschuss - dieser definiert sich anders. Mit Hexenschuss meint man den Ischiasnerv. Dieser betrifft eigentlich die untersten 3 Wirbel. Ist dort ein Nerv gequetscht oder auch nur irritiert - Schmerz. Typisch für Ischias sind ausstrahlende Schmerzen in die Beine. Daran an welchem Bein und wo dort es weh tut kann man sogar lokalisieren welcher Wirbel der Verursacher ist.

Voltaren kann für die Schulter helfen, auch Pferdesalbe. Diese enthält mit der "Teufelskralle" ein bewährtes Schmerzmittel.Nicht besser - zum Arzt. Alles Gute.

Es handelt sich hierbei höchst wahrscheinlich um verspannte Muskeln. in deinem Fall sind die Schmerzen nicht nur im Nacken, sondern reichen bis in die Schulter. Warum die Muskulatur des Nackens hart und härter wird, kann verschiedene Gründe haben, meist sind gleichförmige Bewegungen oder eine falsche Haltung die Ursachen. Was dagegen hilft ist WÄRME. Wärme ist Balsam für einen schmerzenden Nacken. Eine Wärmflasche, eine Wärmepackung aus der Apotheke oder ein warmer Schal um Nacken und Schulter sorgen für Temperaturen, die den Muskeln die Anspannung nehmen können. Aber auch Dehnungsübungen können helfen: Zieh erst die Schultern hoch, und lass sie dann wieder fallen. Neige deinen Hals vorsichtig auf eine Seite und halte ihn für 30 Sekunden in dieser Position. Versuche dies in so viele Richtungen wie möglich zu machen. Solche Nackendehnungen kannst du selbst bei Schmerzen machen.

Wenn die Schmerzen in paar Tagen nicht nachlassen, solltest du dir einen Arzt aufsuchen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Gute besserung!

rechte schulter tut weh, was tun?

Also, ich bin huet früh aufgewacht und hatte richtige schmerzen in meiner rechten schulter. Egal was ich machen es tut weh! Ich kann mein kopf nicht nach links und rechts bewegen und bei jeder kleinennanspanung schmerzt es ? Was kann ich tun und woran kann es liegen das ich diese shmerzen habe?

...zur Frage

Stechende Schmerzen von Hals bis zur Achsel. Hexenschuss?

Ich habe seit heute einen stechenden Schmerz vom Hals bis runter zur Achsel. Ist ganz plötzlich aufgetreten. Könnte das ein Hexschuss oder ein eingeklemmter Nerv sein? Was kann man dagegen tun? Wärmeflasche liegt schon oben.. Danke!!

...zur Frage

Eingeklemmter nerv? Brauche dringend Hilfe!

Heute Nacht um ca. 4 Uhr morgens wollte ich mich auf die Seite legen und aufeinmal merke ich starken schmerz zwischen Schulter und Hals(linke seite). Seitdem kann ich mich nicht nach links mit dem Kopf drehen , nicht hinlegen und nicht sitzen. Ich muss meinen Kopf förmlich halten und ihn nach rechts knicken. Ich brauche dringend Hilfe dieser schmerz ist beim nach links gucken so stark. Was kann ich tun das das so schnell wie möglich weg geht und ist das wirklich ein eingeklemmter Nerv? Bitte hilfreich antworten!

...zur Frage

Ist etwas eingeklemmt?

Hei Leute. Seit gestern Abend habe ich Schmerzen am Hals. Wenn ich meinen Kopf zur linken Schulter neige, ist nichts, doch wenn ich meinen Kopf zur rechten Schulter neige, tut mir meine rechte Schulter weh, und die rechte Seite von meinem Hals. Was kann das nur sein? Ist da was eingeklemmt oder so? Danke fürs helfen...

...zur Frage

Habe ich meinen Hals verrenkt?

Hallöchen! Ich habe heute morgen mich mit einer Freundin unterhalten und habe meinen Kopf nach links gedreht, dabei hat es mein Hals oder Nacken ? geknackt und bis jetzt kann ich mein Kopf nicht mehr nach links drehen bzw. mein Kopf auf die linke Schulter legen. Es tut höllisch weh. Habe ich also meinen Hals verrenkt?

...zur Frage

Warum kann mein Hals nicht mehr bewegen?

Hey Leute, Ich bin heute morgen um 9 Uhr gestanden und ich konnte mein Hals nicht mehr nach rechts bewegen. Ich hatte so Schmerzen als Ich es nach rechts drehen wollte. Ich weiß nicht ob ich morgen zur Schule gehen soll?

Was kann ich dagegen tun?

Bitte auf eine schnelle Antwort?

Danke😄

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?