Hexenschuss oder Bandscheibenvorfall?

2 Antworten

Hast du auch sogenannte Ausfallerscheinungen, so wie wenn dir Hände, Arme, oder Beine einschlafen würden.

Oder ziehen deine Schmerzen auch mal bis in die Waden oder sogar in die Füße oder auch in Arme.

Wenn ja, dann könntest du evtl. auch einen Bandscheibenvorfall haben.

Ratsam wäre aber so oder so, wenn dich dein Orthopäde mal in die Röhre schicken würde, denn da sieht man ja alles wesentlich besser und eben auch Dingen wie einen Bandscheibenvorfall, den man auf dem normalen Röntgenbild nicht sieht.

Hast du schon mal Spritzen in das Kreuzdarmbeingelenk oder ??? fällt mir jetzt nicht ein, bekommen?

Spreche mit deinem Arzt mal darüber. Diese Spritzen machen aber die wenigsten Orthopäden in der Praxis, da müsstest du ein paar Tage in eine Klinik, denn meistens bekommt 3 Spritzen. Bei mir war es so, dass nach der 2. Spritze noch keine Besserung da war, dann habe ich die 3. Spritze nicht mehr bekommen und ich wurde dann am Vorfall operiert.

Jetzt noch ein anderes Thema. Es wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn du etwas abnehmen würdest. Ich hätte da einen Tipp für dich, denn jedes kg zu viel ist schlecht für die Wirbelsäule usw..

Im Prinzip kannst du alles essen, nur die Dickmacher weg lassen.

Esse immer nur eine halbe Portion.

Trinke vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser.

Keine Zwischenmahlzeiten, denn diese fördern nur den Appetit.

So gewöhnt sich der Magen an weniger Essen und du nimmst gut ab.

Du darfst auch nicht enttäuscht sein, wenn das Gewicht mal stehen bleibt, oder du sogar mal wieder 1 Pfund zu nimmst, dass ist ganz normal.

Auf keinen Fall solltest du irgendwelche Abnehmpillen usw. nehmen, denn die taugen eh nichts.

Sport und Bewegung sind sehr wichtig. Am besten wäre es, du würdest in ein Fitness-Studio gehen, die zeigen dir alles, was du zum abnehmen brauchst.

Pro Woche 1 Pfund ist o.k., dann bleibt der Jo-Jo-Effekt aus.

Ich wünsche dir viel Erfolg

PS: Wenn du nicht in ein Fitness-Studio gehen kannst oder darfst, dann halt so viel bewegen, wie z.B. Radfahren, laufen, joggen usw.

Eindeutige Diagnosen können z.B. durch ein CT oder MRT gestellt werden.

Attest für Sport wegen Rückenschmerzen?

Hallo, ich (15) habe mir heute morgen meinen ersten (und hoffentlich auch letzten!!!) Hexenschuss geholt und war auch nicht in der Schule, da ich mich nicht bewegen konnte. Jetzt habe ich immer noch höllisches Kreuzweh und sitze hier mit einer Wärmflasche am Rücken. Morgen früh habe ich einen Termin beim Arzt deswegen, ich muss aber direkt danach unbedingt in die Schule, da wir morgen eine sehr wichtige Arbeit schreiben! Allerdings haben wir morgen mittag auch Sport. Jetzt meine Frage.....soll ich mir morgen beim Arzt einen Attest ausstellen lassen für die 2 Sportstunden? Oder ist es besser, wenn ich Sport mitmache? Ich will halt nicht, dass mein Rücken nach dem Sport dann noch mehr weh tut...... Ich hab von dem Thema Wirbelsäule echt keine Ahnung! Danke für Antworten!

...zur Frage

Rückenschmerzen nach sport (-unfall)?

Hey leute

ich bin vor ungefähr 2 jahren im sportunterricht beim weitesprung mit den schuhen auf der matte hängengeblieben, dies führte dazu das ich mit dem rücken/oberkörper nach hinten eingeklappt bin, seitdem habe ich schmerzen im unteren rücken bereich (überm po haha) , jedoch nur bei manchen aktivitäten. Beim kicken(fußball spielen) habe ich dies nicht aber wenn ich zb für mich selber sport mache, die typischen workouts liegestützen,sit-ups...usw. , habe ich dort so ein stechen oder wenn ich mich länger bücke tut es weh beim wieder aufrichten aber sonst hab ich keine schmerzen.

was soll ich jz tun

P.S war nicht beim artzt –_–

...zur Frage

Wie lindere ich die Schmerzen bei einem Hexenschuss?

Hallo, ich habe gestern einen Hexenschuss erlitten und höllische Schmerzen gehabt. Ich bin dann ins Krankenhaus gefahren und hab eine Infusion mit Schmerzmitteln bekommen, sodass ich wieder Aufrecht gehen konnte. Der Doktor hat mir dann noch Schmerzmittel mit nach Hause gegeben und mir gesagt das ich mir eine Wärmflasche auf den Rücken legen soll. Soweit so gut. Heute Morgen sind die schmerzen wieder erträglich gewesen, doch sobald ich mich aufrichte oder hinstelle hab ich wieder extreme Schmerzen. Kann ich ausser mit den Schmerzmitteln vom Doktor irgendwie etwas gegen diese Schmerzen machen? Ich möchte nicht den ganzen Tag bei dem Wetter im Bett liegen :(.

...zur Frage

Wer kennt gute Gymnastikübungen gegen Hexenschuss?

Hallo zusammen,

es hat mich mal wieder erwischt, weil ich es nicht lassen kann, dusslige falsche Bewegungen beim Putzen zu machen: Ich bin "hexengeschossen".

Ibuprofen ist drin, Wärmflasche ist drauf, ich bewege mich fleißig durchs Haus (nur halt jetzt unfertig geputzt).

Frage ist: Kennt jemand gute Gymnastikübungen, die den Bereich ein wenig lockern können? Ich mache zwar viel Pilates, aber das kann ich dem Rücken im Moment nicht zumuten...

...zur Frage

Stechender Schmerz im Rücken (Kreuz) beim Aufstehen?

Hallo

Ich (m, 34) haben schon seit mehreren Jahren immer mal wieder das Problem, dass ich beim Versuch mit gestreckten Beinen auf dem Rücken zu liegen einen stechenden Schmerz im Kreuz habe. Wenn ich die Beine anziehe dann ist der Schmerz weg und mit der Zeit kann ich die Beine dann auch wieder strecken. Nun hatte ich gestern das Problem, dass der Schmerz beim Versuch aus der Sitzposition aufzustehen aufgetreten ist (Hexenschuss). Der Schmerz war so stark, dass ich wieder in die Sitzposition zurück musste und beim zweiten Versuch kkappte es dann. Seither habe ich dieses Problem beim Aufstehen immer mal wieder. Beim nach vorne Drücken der Hüfte spüre ich im Kreuz einen ganz leichen Schmerz (wobei das Wort Schmerz hier massiv übertrieben ist), ansonsten schmerzt mein Rücken nicht.

Ich arbeite als Softwareentwickler und nehme da fast ausschliessich eine sitzende Haltung ein. Allerdings treibe ich regelmässig Sport (mindestens ein bis zwei Mal pro Woche) wobei ich im Sommer Joggen gehe und mich im Winter auf den Hometrainer setze.

Freundliche Grüsse und frohe Festtage Raffael Walther

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?