Hexenschuss mit 17 schlimm?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

60 kg - das ist eine enorme Belastung für den Rücken. Die Muskeln und Bänder reagieren davon ziemlich gereizt.

Du kannst dir mit viel Wärme erst mal helfen. Laß beim Duschen über die schmerzende Stelle sehr warmes Wasser laufen, so warm, wie du es gerade noch aushalten kannst.

Wenn du jetzt irgendwo sitzt, leg dir ein Heizkissen an den Rücken oder ein erhitztes Kirschkernkissen, viel Wärme also.

Einreiben kannst du auch noch, am besten mit Voltaren oder mit einer Wärmsalbe oder mit Franzbranntwein.

Naja ich betreibe Kraftsport weshalb 60kg für mich eigentlich nicht so viel sind aber klar letztendlich ist eine Belastung. Aber ist es schlimm wenn mal sowas in meinem Alter passiert :O ? 

Danke außerdem für die Antwort und die Tipps ^^

0
@MighyPotato

Eigentlich sind die meisten Krankheiten nicht altersabhängig, selbst Schlaganfälle, Krebs, Herzinfarkte, Impotenz.... Mit anderen Worten - es hätte noch schlimmer kommen können. Vielleicht war irgendein Muskelbereich schon etwas gereizt oder so ähnlich. Das kann in fast allen Altersgruppen passieren....

0

Wenn es besser wird, dürfte es kein Problem sein. Ob irgendwas zurückbleibt musst du einen Orthopäden fragen. Vermutlich aber nur Akut. Pass einfach auf beim Heben - Rücken gerade.

ok dankeschön :)

0

Hallo,

heiße Wärmflasche mit Filzhülleoder Handtuchauf damit man sich nicht verbrennt hilft meistens. Auch diese Pflaste wie Thermacare finde ich gut da die Wärme nicht durch Pfeffer (Hautreizung) erzeugt wird.

Nach der Wärmebehandlung viel Dehnen. dann sollte es bald besser werden.

Übrigens sowas kann man mit jedem alter bekommen.

Gute Besserung


Sorry, aber wenn Dein Kumpel schon eine Diagnose gestellt hat,müßte er doch auch wissen was man dagegen tut. Oder ist er kein Arzt?

Aber jetzt mal im Ernst. Wärme hilft meist. Ausserdem bewegen. Natürlich ohne weitere Gewichte zu heben. Falls es morgen nicht deutlich besser ist, oder Du das Gefühl hast ein Kribbeln, oder taubheitsgefühl zu verspüren schnellstens zum Arzt!

Naja wir haben nicht groß darüber weiter gesprochen ^^' Aber ein kribbeln oder Taubheitsgefühl habe ich nicht

0

Das ist nicht schlimm, sollte zügig wieder verschwinden und keine bleibenden Schäden hinterlassen. So etwas passiert halt manchmal. Brauchst dir keinen Kopf machen. 

Nele

Glaub mir das war kein Hexenschuss, weil sonst könntest du keinen Schritt mehr machen. Wahrscheinlich hast du dich nur verhoben... Leg dich auf ein Wärmekissen, lass dich bisschen massieren und notfalls nimm noch Ibuprofen. Wenn es morgen schlimmer ist ab zum Doc

Auch mit Hexenschuss kann man durchaus noch Schritte machen. 

Du empfiehlst ein Medikament. Bist Du Ärztin? Oder kennst Du den Fragesteller, das Du die Empfehlung ohne Befund aussprichst?



0

Nee, bin Krankenschwester und ich denke von einer Ibu wird niemand sterben. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass man mit 17 noch keine Niereninsuffizienz hat.
Man kann sich aber auch direkt ins Koma heulen so wie du, ganz ohne Ibu, dann hat man auch keine Schmerzen mehr ;)

0

Was möchtest Du wissen?