Hexadezimal zu einem Code mit 17 Zahlen und Buchstaben?

1 Antwort

Fünfer Gruppen sind sehr ungewöhnlich. Insgesamt sind es auch nur 47 Zeichen, was nicht gerade in Nibbles aufgeht.

Darüber hinaus merkwürdige Werte, die weit über 7F und damit dem ASCII Bereich liegen.

Sowohl Byte- als auch Bit-Reihenfolge ergeben keinen Sinn. Eine kurze Umrechnung zwischen MSB und LSB im Kopf scheint auch zu nichts Sinnvollem zu führen.

Die ganzen Blöcke bestehen nur aus sehr sehr wenigen einzelnen Zeichen, die sich ständig wiederholen und mal verdächtig regelmäßig aussehen, dann aber wieder kein Muster ergeben.

Die "2" kommt nur ein einziges mal vor, ansonsten neben den Buchstaben nur Nullen und Einsen. "E" und "F" fehlen ganz.

Ich will mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen, aber es sieht verdammt danach aus, als ob sich jemand ohne Grundkenntnisse ein Pseudo-Rätsel ausgedacht hat, indem er wirr auf der Tastatur rumgehämmert hat. :)

Fazit: Ich denke, es gibt dazu keine Lösung. :)

Naja, schönen Abend noch! :)

PS: Aus welcher Quelle stammt denn dieses "Rätsel"?

Sollte ein Schlüssel sein um etwas freizuschalten :P Danke dir

0

Wo kann man diese Codes zum hacken von Nintendo-Games eingeben?

Also auf Youtube gibt es manche Videos die so z.B gehacktes Super Mario Bros zeigen wo man z.B unendliche Power-ups hat. In der Videobeschreibung steht dann ein sehr langer Code aus Zahlen und ein paar Buchstaben, wo kann man den eingeben zum Hacken? Danke! :)

...zur Frage

Code mit Zahlen und Buchstaben? Wie löst man ihn?

Also ich fasse mich mal kurz. Ich lese zusammen mit ein paar Freunden eine interaktive Story wo man für die Handlung zwischendurch Codes lösen muss. Seit mehreren Tagen versuchen wir diesen Code zu übersetzen:

zom1rctcbauin en08tkrhilntg ri3-ataetldbe ee1bbeknteern ma1äaxu-enmi!

So langsam sind wir am verzweifeln. Es ist auf keinen Fall ein Binär Code, auch kein Hexadezimal, Rot, oder Base 64! (Die gerade genannten Codes sind bisher in der Story vorgekommen.)

Falls jemand die Verschlüsselung vom Code erkennt oder gar die Lösung hat und mir diese Mitteilen könnte, wäre das sehr nett.

...zur Frage

Python Umrechner Fehler?

Hallo. Ich habe mit Python einen Code geschrieben, der es ermöglichen soll arabische Zahlen in römische Zahlen und umgekehrt umwandeln zu können. Jedoch funktoniert dieser Code irgendwie nicht. Ich arbeite mit python 3.5 und hoofe ihr erkennt meinen Fehler.

umformen=input("""Bitte entscheiden Sie sich,in was Sie Ihre Zahl umformen wollen.1.Arabische in Roemische zahlen umwandeln.2.Roemische in Arabische Zahlen umwandeln.""")if(umformen=="1"):num1=input("Bitte eine arabische Zahl(1,2,3...) von 1-20 eingeben")if(num1=="1"): print("1 in Roemisch ist I")elif(num1=="2"): print("2 in Roemisch ist II")elif(num1=="3"): print("3 in Roemisch ist III")elif(num1=="4"): print("4 in Roemisch ist IV")elif(num1=="5"): print("5 in Roemisch ist V")elif(num1=="6"): print("6 in Roemisch ist VI")elif(num1=="7"): print("7 in Roemisch ist VII")elif(num1=="8"): print("8 in Roemisch ist VIII")elif(num1=="9"): print("9 in Roemisch ist IX")elif(num1=="10"): print("10 in Roemisch ist X")elif(num1=="11"): print("11 in Roemisch ist XI")elif(num1=="12"): print("12 in Roemisch ist XII")elif(num1=="13"): print("13 in Roemisch ist XIII")elif(num1=="14"): print("14 in Roemisch ist XIV")elif(num1=="15"): print("15 in Roemisch ist XV")elif(num1=="16"): print("16 in Roemisch ist XVI")elif(num1=="17"): print("17 in Roemisch ist XVII")elif(num1=="18"): print("18 in Roemisch ist XVIII")elif(num1=="19"): print("19 in Roemisch ist XIX")elif(num1=="20"): print("20 in Roemisch ist XX")if(umformen=="2"):num2=input("Bitte geben Sie eine roemische Zahl von 1-20(I,V,X...) ein,die sie in eine arabische umwandeln wollen")if(num2=="I"): print("I in Arabisch ist 1")elif(num2=="II"): print("II in Arabisch ist 2")elif(num2=="III"): print("III in Arabisch ist 3")elif(num2=="IV"): print("Iv in Arabisch ist 4")elif(num2=="V"): print("V in Arabisch ist 5")elif(num2=="VI"): print("VI in Arabisch ist 6")elif(num2=="VII"): print("VII in Arabisch ist 7")elif(num2=="VIII"): print("VIII in Arabisch ist 8")elif(num2=="IX"): print("IX in Arabisch ist 9")elif(num2=="X"): print("X in Arabisch ist 10")elif(num2=="XI"): print("XI in Arabisch ist 11")elif(num2=="XII"): print("XII in Arabisch ist 12")elif(num2=="XIII"): print("XIII in Arabisch ist 13")elif(num2=="XIV"): print("XIV in Arabisch ist 14")elif(num2=="XV"): print("XV in Arabisch ist 15")elif(num2=="XVI"): print("XVI in Arabisch ist 16")elif(num2=="XVII"): print("XVII in Arabisch ist 17")elif(num2=="XVIII"): print("XVIII in Arabisch ist 18")elif(num2=="XIX"): print("XIX in Arabisch ist 19")elif(num2=="20"): print("XX in Arabisch ist 20")import timetime.sleep(10)

...zur Frage

Entsperrcode nach Ipad- Update?

Meine Eltern haben ein Ipad, welches gestern Abend ein Update gemacht hat. So weit, so gut. Jetzt soll er zum Entsperren eingeben. Es wird die klassische 9-er Tastatur angezeigt mit Zahlen und da runter die Buchstaben. Der bisherige Code ist aus Buchstaben, aber wenn er die über die entsrechenden Zahlentasten eingibt, funktioniert das nicht. Kann es noch einen anderen Code geben? Oder kann man das trotz Sperre auf Buchstaben umstellen?

...zur Frage

Was bedeuten die Buchstaben und Zahlen am Abspann von Gravity Falls?

Weiß jmd was das bedeutet? Also was alle geheim codes in der Serie bedeuten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?