Hex Leute. Wenn ich dieses Rezept machen möchte (Bild) muss ich da das Hähnchen vorher anbraten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Du

Gemäss Rezept nicht, aber mir wäre das bei Pouletfleisch (Salmonellen) zu riskant. Ich würde das Pouletfleisch mit heissem Wasser übergiessen, wenn Du es anbrätst dann zieht es sich wahrscheinlich zu stark zusammen und Du kannst den Mozzarella nicht mehr reinstecken. Wenn Du es heiss übergiesst dann hast Du die Bakterien abgetötet und kannst es trotzdem nach Rezept füllen, verarbeiten.

Ich wünsche Dir gutes gelingen.

Grüessli

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marilouie
17.07.2017, 10:44

Vielen Dank. Mal sehen ob es klappt :)

0
Kommentar von RubberDuck1972
17.07.2017, 18:20

Warum mit heißem Wasser übergießen? - Es kommt für eine halbe Stunde bei 200°C in den Backofen. Keine Salmonelle überlebt das.

1

Nein, musst du nicht. Es würde sonst auch im Rezept stehen. Wenn es eine halbe Stunde bei 200° im vorgeheizten Backofen war, ist es mit Sicherheit komplett durchgegart, so dass auch keine gesundheitlichen Bedenken gestehen. Vermutlich würde das Hähnchenfleisch auch zäh, weil die Garzeit einfach zu lang würde, wenn du es vorher noch anbraten würdest.

Guten Appetit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö. Die rohe Hähnchenbrust einschneiden, Mozzarella rein und dann in den Backofen (wie im Rezept beschrieben).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach dem Rezept nicht. Es kommt in den Ofen auf die anderen Zutaten.

Das wird dann sicher saftiger als wenn es vorher gebraten wird.

Geflügel sollte jedoch in der Mitte nie glasig sein, sondern eben "durch" aber saftig.

Das würde ich so nach Rezept für unbedenklich halten.

Wenn man jedoch Angst hat, kann es auch vorher kurz in die Pfanne, sollte dann aber später in den Ofen und auch bei geringerer Temperatur oder gar nicht in den Ofen und getrennt serviert: Huhn Pfanne - Gemüse Ofen.

https://www.springlane.de/magazin/haehnchenbrust-zubereiten/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundregel wenn du bei Geflügel Salmonellen Angst hast.Packung auf Fleisch unter fliesend Wasser abwaschen. Dann erst auf die Fläche wo du es bearbeiten willst und dann gleich ohne lang warte zeiten in pfanne ofen grill und immer durch braten Kochen Grillen.Fläche gleich wieder reinigen so bist du auf der sicheren Seite.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?