Heutzutage hält sich fast jeder für einen Politexperten. Aus welchen Quellen bezieht ihr euer Wissen (bitte genau und nicht ,,Zeitung" ,,ARD")?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also ich bin Stern-Abonnent. Und ich gestehe, ich lese ab und an bild.de; einfach um mich zu informieren, was denn gerade auf der Welt los ist. Ich lege aber trotzdem wert auf Qualitätsjournalismus und deshalb bin ich begeisterte Stern-Leserin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die Zeit, Stuttgarter Allgemeine. Dann eben Nachrichten aus dem Netz, sprich welt.de

Hauptsächlich zeit.de und Spiegel-Online, dazu meine Heimatzeitung, die allerdings qualitativ minderwertig ist. Ich wohne in Niederbayern- man hat das Gefühl, jede Ausgabe wandert erstmal über den Schreibtisch vom Seehofer, ob ihm der Inhalt auch passt.

die meissten realpolitischen Ereignisse sind eher selten von überzeunung bildender stärke - was wohl daran liegt, dass ich eher zur Utopie neige, als dass ich gefallen am herumkonstruieren der minimalen Problemen unserer Politik finde.

Und die zur Utopie nötigen Überzeugungen findet man nur selten in Nachritchten.

Die von der Ururgrossmutter geerbte, etwa fussballgrosse, Kristallkugel sagt mir jeden Morgen was für mich wichtig sein könnte und wenn ich sie dann zärtlich streichle überträgt sie die Ergebisse in den PC / Laptop.

Ich lese Lemonde und Sud Ouest. Dann noch ab und zu irgebdwas anderes. Ansonsten Konferenzen, Debatten und viel Wikipedia.

verschiedene Quellen und 60 Jahre Lebenserfahrung.

Ich achte darauf, dass politische Nachrichten nicht vom Axel Springer Verlag kommen. Diese berichten immer sehr US-freundlich. 

Aus West- und Ostpresse / Zeitungen, TV, Blogs

Ich lese Zeitung und schaue ARD.

XIng News :) 

Was möchtest Du wissen?