Heutige Konsolen machen süchtig?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, ist gleich 57%
Ja; Die von heute machen süchtig 28%
Will nur Punkte sammeln 14%

3 Antworten

Nein, ist gleich

Konsolen haben und werden wahrscheinlich auch immer süchtig machen. Die Tatsache, dass sich Spiele, Grafiken,... ändern trägt dazu überhaupt nicht bei. Es ist nur so, dass wir in einer Zeit leben, inder viele Menschen dazu gezwungen werden sich ständig mit sich selbst beschäftigen zu müssen. Wer anders ist wird ausgegrenzt, so einfach macht mans sich heutzutage und wenn man gute Freunde hat: "Warum sich die mühe machen mich mit denen zu treffen wenn ich das doch bequem via Skype, Facebook,... machen kann" ist so das Moderne Denken. Eine bessere Alternative zum "vor sich hinlangweilen" ist eben die "zweite Welt" in der Konsole. Da ist man immer was wert und im Spiel dreht sich eigentlich alles um einen selbst. Deswegen vermute ich, dass "heutzutage" mehr Personen vor Konsolen sitzen als noch vor ein paar Jahren.

Nein, ist gleich

Total Sinnfrei.Konsolen bleiben Konsolen :) eine Wii macht so sehr süchtig wie ein Gameboy damals.

ich meine damit, ich sehe die meisten Kinder nur noch von xbox iphone wahtsapp und so was reden und früher haben wir nur mal kurz über die Spiele geredet wie die sind oder einen Treffpunkt ausgemacht wegen Gamelinkkabel.

0
Ja; Die von heute machen süchtig

Auf jedenfall! ich bin selber schon süchtig

Wann ist man pc süchtig frage?

Hallo. Mich interresiert folgendes Thema. Wann findet ihr ist jemand PC/Handy/Konsolen süchtig? Danke schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Wii U oder 3DS?

Ich möchte mir eine neue Konsole von Nintendo kaufen, doch ich weiß nicht, ob ich mir eine Wii U oder einen 3DS kaufen soll. Meine anderen Konsolen sind Wii und PSP... Was meint ihr? Wii U oder 3DS?

MfG kukin

...zur Frage

Konsolen|Spiele Verkauf?

Hii ❤️

Möchte mir einen besseren Gaming PC kaufen. Habe noch nicht genügend Geld 😂

Deswegeb wollte ich paar Konsolen und Spiele verkaufen und zwar diese:

-Wii U (Konsole|Wii U GamePad|4 Wii-Fernbedinungen|15 Wii U Spiele).

-PS Vita (Konsole|3Spiele)

-Nintendo DS (Konsole|20Spiele)

Wie viel Geld würde ich für den Verkauf von diesen Konsolen|Spiele bekommen?

LB die Ente 🐥😊

...zur Frage

Kann man neben DS Spielen auch 3DS Spiele auf die Wii U downloaden und dort spielen?

Hallo Leute

Es gibt ja die Virtual Console im Nintendo eShop womit man sich Spiele von alten Konsolen und Handhelden downloaden kann und auf der Wii U spielen kann,dazu gehört ja auch der Gameboy Advance und der Nintendo DS.Meine Frage ist jetzt: Kann man auch 3DS Spiele im eShop downloaden und dann auf der Wii U spielen? Oder geht das nicht? Wird das vielleicht auf der Nintendo Switch der Fall sein?

...zur Frage

Nintendo 64 - Gamecube - Wii - Wii U / Wann lohnt sich welche Konsole?

Frage steht oben :)

Gibt es noch andere Konsolen die nicht älter sind und wann lohnen sich die?

Daaanke :D

...zur Frage

Spielsucht so schlimm?

Hi leute ich bin ein konsolenspieler und verbringe sehr viel zeit an meiner konsole.Meine Eltern meinen ich spiele zu viel was ja auch sein mag aber sie haben auch im fernsehen gesehen das kinder die spielsucht haben in kliniken gebracht werden und bla bla bla. Es gibt viele leute die durch das spielen geld verdienen und an turnieren teilnehmen und die spielen jeden tag damit sie besser werden und ihnen ist nichts passiert.Also kann mir was passieren weil ich spiele viel ich weiß es aber ich habe spaß daran und habe auch ein ziel darin, ich lese viele spielen viel weil die einsam sind oder so aber wenn ich will kann ich den ganzen tag mit freunden verbringen. Kann da was passieren und wenn ja was ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?