Heute zwie Meerschweinchenmännchen geholt. Das eine gurrt das andere immer an WAS IST DAS

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um das "Brommseln". Ich zitiere aus der Seite http://www.meerschweinchen-ratgeber.de/cat-Das-Verhalten-von-Meerschweinchen-9.html

Das Brommseln, ein brummendes Geräusch, das von Meerschweinchen Böcken meist zur Werbung der Weibchen eingesetzt wird. Die Böcke bewegen sich dabei langsam mit wiegendem Hinterteil, druchgedrückten Beinen und gesenktem Kopf auf die Weibchen zu und um sie herum. Sie wollen ihnen zeigen, wie toll sie sind. Auch Böcke in reinen Böckchengruppen brommseln. Dieses brommseln dient zur Klärung der Rangordnung. Das Brommseln kann also auch Anfang eines Streites sein. Aggression beim Brommseln erkennt man am aufgestellten Nackenfell der Meerschweinchen. Weibchen brommseln ebenfalls zur Klärung der Rangordnung. Sie brommseln vermehrt, wenn sie brünstig sind.


Bei Unsicherheit oder einem neu zu erkundendem Gebiet laufen Meerschweinchen oft hintereinander her. Das gibt ihnen Sicherheit. Bei Rangstreitigkeiten läuft das dominante Meerschweinchen oft auch noch eine Weile hinter dem Unterlegenden her. Ebenso verfolgen Böcke brünstige Weibchen oder auch brünstige Weibchen andere Tiere um aufzureiten.

Kann man da was machen? So kastrieren oder so?

0

Dass mit dem hinterherlaufen ist auch normal denn einer von den meerschweinchen ist sozusagen anführer oder beschützer und deswegen läuft dass andere ihm hinterher

Hi, ich habe auch zwei Meerschweinchen und keine sorge durch das Gurren verständigen sie sich nur

Warum läuft mein Meerschweinchen so wild im Käfig herum?

Habe seit paar tagen ein meerschweinchen (9 wochen alt)...

wenn ich nah am käfig gehe, oder wenn jemand die tür aufmacht oder es klingelt und so, dann läuft er ganz wild im käfig herum und verscheckt sich dann im häuschen....

manchmal quiekt er dann auch noch...

Was hat das zu bedueten =??? hat er angst oder ist das nomal (habe ihn seit paar tagen erst)

...zur Frage

Können sich Schäden an der HWS bis in die Beine bemerkbar machen?

Hallo war heute beim arzt weil ich seit 3 tagen kribbeln in den beinen arme und im gesicht habe auch leichte schwäche manchmal in den Beinen. vor 5 tagen hat es bisschen geknirscht in der hws. mein hausarzt hate heute in die rechte seite er hws reingegriffen und es kribbelte stark in den rücken auf der linken seite war alles normal. der arzt meinte hws sydrom und hat mir massagen verschrieben. jetzt meine Frage habe aber ja auch in den beinen das kribbeln dafür ist die hws doch nicht zuständig oder kann sich die hws auf die ganze wirbelsäule auswirken ?

...zur Frage

Briefzusteller verdienst?

Hallo leute,

hab mich heute bei der Deutschen Post beworben als Briefzusteller. Vielleicht gibt es auch leute die als Briefzusteller arbeiten und auf gutefrage.net unterwegs sind, daswegen frage ich mal hier nach. 1. Wie viel € verdient man als Briefzusteller Netto? (Steuerklasse 1) 2.Kriegt man Urlaubs/Weihnachtsgeld etc.? 3.Ist man immer mit dem Fahrrad, oder ist es abwechselnd mit Auto auch manchmal z.B. da ich mein Kollegen manchmal mit dem Auto auch sehe.

Vielen dank schonmal

...zur Frage

Wann kommen in der Regel die Halloween Kinder wegen der Süßigkeiten?

Manchmal klingeln sie ja, letztes Jahr kamen sie doch heute noch nicht, Kinder müssen ja ins Bett doch es sind Ferien sie kommen meist so am frühen Abend von 17-19 Uhr später wäre schon spät zb so um 20-22 Uhr doch die Partys gehen ja die ganze Nacht, wann kommen die Kinder in der Regel in den USA? Schon am frühen Abend oder erst gegen oder nach Mitternacht?

...zur Frage

Was kann ich tun damit meinem Meerschweinchen nicht langweilig ist?

Hallo, Ich musste mein Männliches Meerschweinchen von dem Weibchen trennen da wir keinen Nachwuchs mehr haben wollen,denn wir wollen ihn Kastrieren.Er ist jetzt alleine im Käfig und das Weibchen ist derzeit mit ihren Babys im Käfig.Ich hole mein Männliches Meerschweinchen oft aus dem Käfig und Spiele mit ihm,außerdem setzte ich ihm manchmal mit den anderen zusammen doch nicht ohne Aufsicht .Doch kann ich noch irgendetwas anderes machen damit er nicht so vereinsamt ???

Gruß Michy

...zur Frage

Was kann ich machen wenn mein Meerschweinchen ausflippt?

hey leute ich habe kurz nach meinen meerschweinchen geschaut und gesehen dass der eine die ganze zeit in einer ecke liegt und so. es flippt auch voll aus: es springt wie verrückt durch den käfig, manchmal kratzt er sich, und will sich im käfig durch beißen! der andere in ganz normal und ist im haus (natürlich meine ich jetzt dass beide im käfig sind bloß nur andere positionen) aber ER SPRINGT AUCH MANCHMAL WIE VERRÜCKT??!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?