Heute zu wenig gegessen wie ausgleichen?

6 Antworten

Du brauchst nichts ausgleichen oder extra viel essen.

Du isst morgen einfach normal.

Von 1 Tag geringer kcalaufnahme folgt kein jojo effekt, falls du das denkst.

Ja, morgen mehr essen. Die Kcal-Bilanz sollte wenigstens innerhalb von 48 Stunden stimmen. Du kannst das was heute gefehlt hat, morgen zusätzlich essen. Ist nicht optimal, aber trotzdem möglich. Dennoch lieber regelmäßig essen.

Der Körper zählt die Kalorien nicht im Tagesrythmus, der Körper weiß nicht wann der Tag vorbei ist und wann ein neuer Tag beginnt. Du solltest deine Gesamtkalorien über einen längeren Zeitraum rechnen, 3 Tage oder sogar 1 Woche.  Morgen mehr zu essen wäre schon mal nicht schlecht.

Wie kann ich nach dem Hungern mein Gewicht halten?

Wie nach hungern wieder normal essen? Hallo meine lieben :) Es geht um folgendes: Ich bin 17, weiblich ca 177cm groß und wiege momentan um die 53kg, mit denen ich auch ganz zufrieden bin. Innerhalb des letzten Jahres hatte ich von damals 57kg auf 65kg zugenommen. Daraufhin hatte ich beschlossen etwas abzunehmen, was ich ja auch geschafft habe. Die ca 12kg habe ich innerhalb von 12 Wochen abgenommen, was ja eigentlich zu schnell ist. Zwischenzeitlich habe ich täglich nur etwa 500kcal aufgenommen ynd deshalb habe ich jetzt Angst zuzunehmen wenn ich meine Nahrungsaufnahme (langsam) steigere. Abnehmen will ich allerdings auch nicht mehr, weil mein Gewicht im unteren Normalbereich liegt. Deshalb meine Frage: Wie schaffe ich es mein Gewichr zu halten, ohne durch dne Jojo Effekt wieder zuzunehmen? Vielen Dank euch :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?