Heute wurde ich gefragt, ob ich Treuepunkte haben möchte. Ich habe "nein" gesagt und den Hinweis gegeben, dass ich geschieden bin. Habe ich was falsch gemacht?

... komplette Frage anzeigen

49 Antworten

War alles richtig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lollipop2444
11.02.2016, 21:06

Nein, es hat nichts mit Scheidung zu tun!!

3
Kommentar von DaniGGa3
16.02.2016, 23:18

@Lollipop JA xD wtf

4
Kommentar von no4u4
19.02.2016, 22:02

War vielleicht ein bisschen falsch zu antworten "ich bin geschieden" aber du hat recht es ist sinnvoll bei solchen Angeboten nein zu sagen da du auf die Angebote schaust und die Supermärkte so einen locken um das Angebot auch zu erhalten

4

War vollkommen korrekt.

Ich lehne Treuepunkte, Bonus- oder Kundenkarten bzw. die Paybackkarte oder irgendwelche Tankstellen-Rabattkarten auch kategorisch ab. Dadurch würde mein Konsumverhalten überwacht & ausgewertet werden, außerdem weiß man (leider) nie, wem die angegebenen Adressen verkauft werden.

Ohne mich --------> und die geringen Beträge die man da spart, sind es mir schlicht nicht wert. Auch wenn meine Mutter stets behauptet, meine Haltung sei arrogant und großkotzig. 

Du hast nichts falsch gemacht. die Verkäuferin ist es gewohnt, dass nicht jeder auf ihr Treueangebot eingeht. Dann bietet sie halt dem nächsten Punkte an. Und wenn ein Marienkäfer in der Schlage steht, freut der sich doppelt.

Kommentar von Centario
22.02.2016, 12:12

Süüüüüss...

1

Das werde ich ab sofort auch sagen, wenn ich gefragt werde, ob ich treuepunkte haben will. Fühle mich immer ein bisschen genervt von den fragen :D 

Kommentar von Centario
08.03.2016, 20:35

Hoffentlich bist du aber noch nicht geschieden, ist auch kein schöner Zustand wenn einer dann von Treue erzählt. Deine Antwort gefällt mir.

3

Treue Punkte haben nichts mit irgendeiner Beziehung zu tun.

Das ist einfach eine miese Webemasche. Die Supermärkte äußern Versprechen in etwa, wie folgt:

Wenn sie 30 Treuepunkte Sammeln, bekommen Sie ein Besteck-Set von der Marke XXX im Wert von Y€!"

Du denkst dir dann im ersten Moment, dass es ein klasse Angebot ist und gehst immer fleißig in diesen Supermarkt. Das steigert deren Umsatz enorm. 

Wenn du es dann geschafft hast 30 Treuepunkte zu erhalten, musst du feststellen, dass du das Kleingedruckte nicht richtig gelesen hast und noch einen Betrag von Z€ zu dem Besteck-Set dazu zahlen musst. 

Allerdings muss ich auch zu geben, dass du aufgrund deiner Treue gegenüber des Supermarktes belohnt wirst, da du ja nicht so viel für das Besteck-Set zahlen musst. 

Egal ob das jetzt Ironie war oder nicht---- BESTE ANTWORT. Ich hätte mich als Kassierin nicht mehr eingekriegt ha ha ha:D :D :D

Ich lach mich schlapp! Die Punkte gibt´s nicht für Treue in der Ehe, sondern für´s Einkaufsverhalten im Laden. Also in der Regel git es 1 Treuepunkt für einen Einkaufswert von 5 Euro. Mit anderen Worten zum Verständnis: Du bekommst die Punkte auch, wenn Du geschieden bist!

Kommentar von Centario
22.02.2016, 07:33

Danke, durch die Antworten habe ich es geschnallt. Aber Treue selber ist doch mehr eine Sache zwischen Personen, oder?

0

Hallo Centario, wie ernst meinst du die Frage? Verstehst du auch sonst Vieles wörtlich? Z.B.:" Morgenstund hat Gold im Mund"? Wenn JA, könnest du ein ganz leichtes Asperger-Syndrom haben. Viele Grüße, Lebensblume

Kommentar von Centario
27.02.2016, 19:35

Du meinst sicherlich das Asbach-Syndrom? Leider kann ich mich selbst untersuchen. Viele Grüße auch für dich und ich erkenne deine gute Absicht(?).

2
Kommentar von LuckyStrikeSlv
02.03.2016, 23:00

Jo, angenommen es ist kein Schwerzbeitrag, kämen theoretisch das Asperger-Syndrom, Autismus oder Konkretismus in Betracht.

Oder der TE wusste garn icht, dass die Supermärkte mit den sinnlosen Treuepunkten um sich werfen.

Aber es doch eher ein Spaßbeitrag :)

2

Treuepunkte bekommt man wenn man in einem Geschäft eingekauft hat. je mehr man kauft desto mehr punkte. wenn man genug punkte hat kann man sie einlösen und bekommt Rabat. oft wird dies von Geschäften genutzt um Kunden dazu zu bringen öfter in diesem Geschäft einzukaufen. Wenn man eine Kundenkarte hat bekommt man die oft auch automatisch rauf und die laufen auch nicht ab. die Verkäufer teilen einem dann mit wenn man viele punkte hat und dann bekommt man den Rabat.

Das hat überhaupt nichts mit Beziehungsstatus oder Privatleben zu tun. Wenn man allerdings nicht weiß was Treuepunkte sind, kann man schon mal verwirrt werden.

Guten Abend ich selbst halte das Ja mit den Treuepunkten immer so frage nach welche Vorteile ich davon habe und dann entscheide ich ob ich sie möchte oder nicht.

Kommentar von Centario
05.03.2016, 08:39

kleine Frage, mußt du beim einlösen noch einen Betrag zahlen? "Henry10" schreibt das kostet bei ihm nichts und wollte wissen in welcher Stadt das noch was kostet? Ich vermute er will nicht in einer Stadt landen, wo man noch bezahlen muß! Ich muß hier noch für alles(!) bezahlen.

0

Das selbe ist mir heute auch passiert :-) Also ich würde sagen das du mit deiner Antwort versucht hast deinen Trennungsschmerz zu verarbeiten. Wenn du in der Situation das Gefühl hattest das wäre die passende Antwort dann hast du nach deinem besten Gewissen gehandelt. Und die Verkäuferin wird das schon verkraften können schließlich ging es bei deiner Antwort nicht um Ihre gescheiterte Beziehung sondern um die Deine. Eigentlich lässt man seine eigenen Probleme ab einem gewissen Alter nicht mehr an Menschen aus die nichts dafür können. Du hast halt so gehandelt wie du gehandelt hast. Richtig und falsch liegen ja immer im Auge des Betrachters.

Kommentar von Centario
11.03.2016, 12:08

Ist nicht, "mit auslassen an eine andere Person", leider eine falsche Auslegung. Ansonsten gute, etwas eigenwillige Antwort.

0

Mein dad macht das fast immer 😂
Sammeln sie treuepunkte ? Ne ich bin nicht treu 😂
(Er meint das in Bezug zum laden er geht auch zu anderen läden)

Kommentar von Centario
17.02.2016, 15:08

Siehst du, deshalb wird dein Dad auch keine Treuepunkte sammeln. Er hat eben seinen eigenen Bezug dazu und das soll jeder auch so haben können.

0

Das ist lustig - ich weiss, das das ein Scherz ist - habe ich so ähnlich auch mal im Film gesehen ;)

Kommentar von Centario
02.03.2016, 17:37

War mir jetzt etwas unklar was du meinst, aber es stimmt von Liebe und Treue handeln viele Filme. Im Moment fällt mir keiner ein aber du meinst das doch bestimmt so? Super Übertragung auf was nützliches im erweiterten Sinne. Schön das du mit gemacht hast

0

Diese Frage ist eine Metapher!
= Eine Frage, die schon die Antwort enthält.. Ziel des Fragestellers: Aufmerksamkeit
Ergebnis: Erfüllt, dank uns allen:))

Siehe, in seinen Tags steht schon die Antwort!

.ich.dumm.einkauf.supermarkt.treuepunkte usw..

So etwas deutet auf einen psychischen Schaden hin.

Gute Besserung Centario!

Treuepunkte sind Aufkleber die du ab einen bestimmten Preis den du an der Kasse zahlen musst bekommst! Die Treuepunkte ...Aufkleber... sind also kostenlos und wenn du eine bestimmte Zahl davon gesammelt hast, kannst du sie einlösen und du bekommst Rabatt oder gar was kostenlos! :-)

Kommentar von Centario
11.03.2016, 16:25

Ich verstehe, dann könnten die doch gleich den Rabatt oder was kostenloses gleich mitgeben und brauchte den Umweg über die TP nicht zu machen, richtig, oder? Die Antwort bringt Licht ins Dunkle.

1

hääää was haben Treuepunkte mit deiner Scheidung zu tun? xD

Kommentar von Centario
06.03.2016, 21:57

Hi FlowerPrincessa, ich dachte die Treuepunkte werden angeboten um sich mit denen bei dem Ehepartner(in) beliebt zu machen und da ich geschieden bin habe ich keine Absicht mich beliebt zu machen. Deshalb die Antwort mit der Scheidung damit sie den Grund der Ablehnung weiß und auch weiterhin zu mir in dem Geschäft nett ist. Danke für deine Antwort, nur ich fürchte das es noch mehr Mißverständnisse geben wird.

0

Endlich gibts hier auch mal was zu lachen...sorry, aber durch DIESE Frage erhellt sich der Tag. Die Verkäuferin hat entweder gedacht -pardon- wie doof ist der denn oder sie dachte du willst sie anbaggern.

Kommentar von Centario
18.02.2016, 15:56

:-))

0

Was haben Treuepunkte damit zu tun, dass Du geschieden bist? Du hast Dich ganz schön blamiert.

Treuepunkte gibt es in einigen Läden, wenn man einkauft. Hat man genügend zusammen, kann man sich etwas dafür aussuchen, teils mit einer Zuzahlung.

Kommentar von XYGesucht
16.02.2016, 19:21

Vielleicht ist sie durch die Scheidung vermögend geworden und wollte der kassieren so mitteilen dass sie die Treuepunkte nicht nötig hat :D

2

Das sagt doch alles!
Wenn du so geantwortet hast, brauchst du dich garnicht wundern :)
Warum sollte sich auch ein untreuer Mann eine TREUEkarte anlegen?? Denn wenn er sooo treu gewesen wäre, wäre er jetzt bestimmt nicht geschieden hahaha
Dumm gelaufen!

Kommentar von Centario
17.02.2016, 22:18

Deine Logik ist verblüffend, bist zu beneiden.

1
Kommentar von bkirac
18.02.2016, 14:27

Lass dein Senf lieber auf deiner Wurst ab, das macht viel mehr Sinn ;)

0
Kommentar von bkirac
18.03.2016, 08:19

Man sieht wer den Schaden hat.. Menschen die mehr sagen als nötig :D liegt aber an einem psychischen Schaden! Kopf hoch hshaha..

0

Den Witz höre ich, seit es Treuepunkte gibt.  Könnten wir nicht langsam mal damit aufhören?

Kommentar von Centario
11.03.2016, 22:00

Ich würde vorschlagen, wenn ich wieder verheiratet bin, einverstanden? Dann lohnen sich die TPs endlich wieder.

1

Was möchtest Du wissen?