Kann ich vom Übergabeprotokoll zurücktreten ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Verstehe ich das hier richtig? Du hattest die Wohnung gemietet und bist nun ausgezogen. Die Mängel, um die es hier geht, sind von dir zu vertreten.

Ein unterzeichnetes Übergabeprotokoll ist gültig. Davon kannst du nicht einfach mal zurücktreten.

Weiter denke ich, dein Mietvertrag endet am 31.10.2015. Damit hättest du ja nur noch morgen die Möglichkeit, die Mängel selbst zu beseitigen. Du hast in diesem Fall schlechte Karten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxm2xx
30.10.2015, 20:33

habe noch 14 tage zeit den boden rauszunehmen und wenn ich in der besagten zeit die Wohnung streiche ?

UND die anderen mängel behebe ? kann sie dann noch eine Firma kommen lassen ? WAHRSCHEINLICH JA ... aber die mängel wurden dann ja ausgebessert

0

Wenn du dieses Übergabeprotokoll bereits unterschrieben hast, dann ist es gültig. Die Vermieterin kann nur auf freiwilliger Basis davon zurücktreten. Zwingen kannst du sie nicht. Sie scheint aber an deinen handwerklichen Fähigkeiten zu zweifeln, sonst würde sie nicht auf der Ausbesserung durch einen Handwerker bestehen. Tut mir leid, dass ich dir nichts besseres sagen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann ich vom Übergabeprotokoll zurücktreten ?

Nein und es hat rechtlich eine starke Bedeutung und daher sollte man genau überlegen ob man so ein Protokoll unterschreibt.


Das möchte ich selbst machen.

Vermieter höflich fragen.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frage ist sehr wirr. Bitte mehr Infos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxm2xx
30.10.2015, 20:19

die wohnungsübergabe heute gehabt und dabei sind gewisse mängel aufgetreten : Türen & fußleisten ausbessern lackieren wände streichen .... da ich mir erst einen kopf um meine finanzielle Möglichkeiten machen musste habe ich ihr gesagt sie soll eine Firma beauftragen  die dies ausbessert . anschliesend habe ich meine Vermieterin telefonisch kontaktiert und ihr gesagt das ch dies doch gerne selbst machen würde doch sie baharrt nun darauf eine Firma kommen zu lassen meine frage ob ich von dem(leider) unterschriebenen wohnungsübergabeprotokoll was beinhalet das sie eine Firma kommen lässt zurücktreten kann

0

Was möchtest Du wissen?