Heute war mein erster Arbeitstag?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du bist ein junger Mann und solltest erst mal ein paar Tage dort arbeiten, bevor Du anfängst zu jammern. Das Leben ist kein Wunschkonzert und wenn Du es zu was bringen willst, dann zeig Leistung.

Es ist normal, dass Du am ersten Tag noch nicht alles kannst und weißt. Du musst Dich ja erst mal einarbeiten,

Einen Arbeitsvertrag hast Du? Dort steht, was Du verdienen wirst bzw. wieviel Stunden Du arbeiten musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den letzten Teil erfährst du doch aus deinem Arbeitsvertrag, ne?

Naja, wenn man seinen Körper von jetzt auf gleich anders belastet, kann das schon mal zu Unwohlgefühlen kommen, besonders, wenn du es nicht gewohnt bist, so lange zu stehen. Kannst du dich zwischendurch nicht mal setzen? In deiner Pause oder so?

Ansonsten ist es ja auch total normal, dass man am Anfang ein paar Fehler macht und etwas länger braucht, wenn man sich noch nicht auskennt. Mach dir darüber keine Gedanken, du bekommst schon mit, wo was steht und dann geht es auch fixer.

Gleich hinzuschmeißen nur weil der erste Tag nicht super lief, fände ich blöd... weil wie gesagt, jeder muss sich in einem neuen Job ja nun mal erst eingewöhnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanyEliteJo
04.11.2015, 21:50

Das stimmt das Leben ist hart -.-

0

meine Güte , mal bissi gearbeitet und gleich rumjammern und zum Arzt rennen wollen weil der Rücken weh tut .........das ist doch ganz normal wenn man Arbeit macht die ungewohnt ist , das geht nicht nur dir so ........ du gewöhnst dich dran nach kurzer zeit , wirste sehen ....... aber heutzutage ist es ja modern bei der kleinsten Schwierigkeit alles hinzuschmeißen anstatt mal etwas Durchhaltevermögen zu zeigen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 15 Jahre alt und arbeite 9H auf dem Bau. Da ist es ein wenig anders.

Jedenfalls, wenn du noch nicht ganz sicher warst, musst du morgen oder wann du halt dein nächstes Mal dort stehst, jemand haben, der dir die Sachen ein wenig besser erklärt und zeigt. Auch gut ist es, wenn du ein Schild machst oder es direkt den Kunden sagst, dass du frisch am arbeiten bist, dass es ein bisschen länger dauern kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GermanyEliteJo
04.11.2015, 21:55

Was arbeitest du auf dem Bau

0
Kommentar von YeloU
04.11.2015, 21:57

Sanitärinstallateur

0
Kommentar von GermanyEliteJo
04.11.2015, 21:57

Ba wie hälst du das täglich aus

0
Kommentar von YeloU
04.11.2015, 21:58

Mir geht es relativ gut dabei :)

0
Kommentar von GermanyEliteJo
04.11.2015, 22:01

Ab wie viel uhr stehst du auf

0
Kommentar von YeloU
04.11.2015, 22:04

Um 6:00. 7:00 fange ich an und 17:00 höre ich auf.

0
Kommentar von GermanyEliteJo
04.11.2015, 22:05

Hammerhart. Gehalt?

0
Kommentar von YeloU
04.11.2015, 22:06

750.- im Monat, ist ja erst die Ausbildung. In deinem Alter krieg ich einen Mindestlohn von 3900.- Brutto :)

0

Was möchtest Du wissen?