Heute war mein erster Arbeitstag?

7 Antworten

Den letzten Teil erfährst du doch aus deinem Arbeitsvertrag, ne?

Naja, wenn man seinen Körper von jetzt auf gleich anders belastet, kann das schon mal zu Unwohlgefühlen kommen, besonders, wenn du es nicht gewohnt bist, so lange zu stehen. Kannst du dich zwischendurch nicht mal setzen? In deiner Pause oder so?

Ansonsten ist es ja auch total normal, dass man am Anfang ein paar Fehler macht und etwas länger braucht, wenn man sich noch nicht auskennt. Mach dir darüber keine Gedanken, du bekommst schon mit, wo was steht und dann geht es auch fixer.

Gleich hinzuschmeißen nur weil der erste Tag nicht super lief, fände ich blöd... weil wie gesagt, jeder muss sich in einem neuen Job ja nun mal erst eingewöhnen.

Das stimmt das Leben ist hart -.-

0
@GermanyEliteJo

Nein, das meinte ich mit meiner Antwort nicht. Vielleicht musst du dich einfach mal ein bisschen am Riemen reißen, dann hältst du das auch durch.

3

meine Güte , mal bissi gearbeitet und gleich rumjammern und zum Arzt rennen wollen weil der Rücken weh tut .........das ist doch ganz normal wenn man Arbeit macht die ungewohnt ist , das geht nicht nur dir so ........ du gewöhnst dich dran nach kurzer zeit , wirste sehen ....... aber heutzutage ist es ja modern bei der kleinsten Schwierigkeit alles hinzuschmeißen anstatt mal etwas Durchhaltevermögen zu zeigen ...

Du bist ein junger Mann und solltest erst mal ein paar Tage dort arbeiten, bevor Du anfängst zu jammern. Das Leben ist kein Wunschkonzert und wenn Du es zu was bringen willst, dann zeig Leistung.

Es ist normal, dass Du am ersten Tag noch nicht alles kannst und weißt. Du musst Dich ja erst mal einarbeiten,

Einen Arbeitsvertrag hast Du? Dort steht, was Du verdienen wirst bzw. wieviel Stunden Du arbeiten musst.

Wo kann ich als Verkäuferin arbeiten, OHNE dabei 8 Stunden nur an der Kasse zu sitzen?

Hallo. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Verkäuferin gemacht und bin auf der Suche nach Arbeit.

Die Sache ist, ich möchte bei meinen Aufgaben nicht nur lediglich 8 Stunden an der Kasse sitzen, das wäre mir zu monoton und eintönig, die Abwechslung würde einfach fehlen. Wie es zum Beispiel bei REWE, Edeka, Real, ect. der Fall wäre, wo man nur an der Kasse sitzt. Man hat schließlich "nur" Verkäuferin gelernt und keine Einzelhandelskauffrau, die sich noch um mehr kümmern :(

Wo gäbe es für mich noch Alternatoven, wo man nicht nur an der Kasse sitzt, sondern auch was "anderes" macht (z.B. Waren dekorieren, einräumen, Kunden beraten)?

Hat vielleicht jemand Ideen? :/ Bitte, es ist WICHTIG.

...zur Frage

Muss ich an der Kasse arbeiten?

Hi leute ich wollte gerne eine Ausbildung als Einzelhaldelskaufmann bei Zurbrüggen machen... meine Frage ist; muss ich dann auch mal an der Kasse arbeiten ? Weil ich will gerne die Kunden beraten anstatt ander Kasse zu sitzen. Danke

...zur Frage

An der Kasse arbeiten

Ich werde demnächst anfangen an der Kasse zu arbeiten, hab das jedoch noch nie getan. Ich weiß natürlich wie man sich Kunden gegenüber zu verhalten hat, stets freundlich, lächelnd und immer mit einem 'guten tag' bzw 'auf wiedersehen,schönen tag noch'. das war mir ein paar sorgen bereitet ist das kassen system. habt ihr eine erklärung oder tipps wie ich mir vorher schon aneignen könnte wie man eine kasse bedient? ich hab wirklich keine lust an meinem ersten tag zuviele fehler zu machen. und vorbereitung macht ja immer einen guten eindruck. lg

...zur Frage

Muss ich als Aushilfe bei Edeka an der Kasse auch abrechnungen machen?

Als Aushilfe hat man ja nur ca 3-5 Stunden am Tag zu arbeiten... muss ich dann auch die Abrechnung an der Kasse machen oder macht das ein anderer Kollege am Ende des Tages?

...zur Frage

Arbeiten an der Kasse mit Obst und Gemüse

Hallo miteinander:)

Ich habe heute mein 1. Arbeitstag an der Kasse und ich habe so große Angst etwas falsch zu machen! Besonders große Angst habe ich vor Obst und Gemüse, wenn ich nicht wissen sollte welche Art bzw. Sorte das ist. Ich kenne nicht viel Obst und Gemüse.. Und die Nummern von dene:( Beruhigt mich bitte.. Hattet ihr schon Erfahrungen damit? Vorallem wenn es auch noch unhöfliche bzw. Ungeduldige Kunden sind.. Kann man am Anfang schnell arbeiten und wie ist es mit dem Geld aus der Kasse zu nehmen?

Danke im Vorraus!

p.s. ich hatte zuvor nie an der Kasse gearbeitet!

...zur Frage

probearbeiten.. an der kasse!hilfe!

hey leute hatte heute mein 1 tag als probearbeiten in einem bäcker als bäckerreifachverkäuferin, es hat mir voll spaß gemacht, ich durfe halt alles machen, nur halt noch nicht kunden bedienen und an der kasse arbeiten, doch heute meinte die chefin ich sollte morgen auch kunden bedienen und an der kasse arbeiten, jetz hab ich totale angst und bin aufgeregt, weil ich noch nie an einer kasse gearbeitet habe und nicht so gut rechnen kann, ich kenn ja noch nicht aml die preise der gebäcke auswenindig und weis auch nicht alle namen der gebäcke.. :( was soll ichn da jetz machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?