Heute Vorstellungsgespräch. Kann ich so Antworten?

...komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Vorausgesetzt die Worte sind richtig, ist das sicher detailiert genug. Solange du inhaltlich verstehst was das bedeutet (davon gehe ich aber jetzt mal aus). Ich würde es auch nicht so hintereinander wegsagen als wäre es auswendig gelernt. Statt genaue zahlen wie 320 kannst du lieber über 300 sagen. Ich weiß, dass die Gründungsgeschichte sehr selten abgefragt wird, aber es schadet nicht zu wissen wie ein Unternehmen entstanden ist ;)

Nein, so würde ich das auf gar keinen Fall sagen! Das klingt mega-auswendig-gelernt wie aus der Werbebroschüre und nicht so, als ob es Dich tatsächlich interessieren würde.

Ich würde das mit den Zahlen nicht sagen (sag einfach etwa so und so..), sonst klingt das wie ein Vortrag! Merk dir doch einfach wie viel Punkte du aufzählen möchtest und dann kommt der Rest von alleine :)

das du das weißt ist toll, wenn du das allerdings so sagst kommt es wie auswenig gelernt vor (was nicht der fall sein darf). ansonsten sind die infos natürlich klasse

uhhh ja is ganz abhänging von dem mensch der dir ggnüber steht musst du gut einschätzen.

ja das klingt auf jedenfall gut ;) aber du solltest darauf achten dass die das nicht heraushören dass du das auswendig gelernt hast ;D

also wenn du das noch etwas umgangssprachlicher schreibst ,dann ist das auf jednfall perfekt ;)

VIEL GLÜCK!!!! :D

Wow - Du Freak :)

Na das ist doch mal gute Vorbereitung!
Kannst ruhig so antworten, es sollte allerdings nicht zu auswendig gelernt klingen - aber viele Infos über das Unternehmen erwecken den Eindruck nach ernsthaftem Interesse an dem Job.

Viel Erfolg!

Wenn du das so vorträgst,weiß jeder,dass du es einfach stumpf auswendig gelernt hast. Mir würde das nicht imponieren,ich mag Menschen,die selbst nachdenken und dann antworten.

Ich bin stolz auf dich! Du machst uns alle stolz! Ich wusste nur nicht, das Real Madrid Kauffrauen im Einzelhandel einstellt.

Klingt gut, nur wie die anderes sagten etwas auswendig gelernt. Aber schau nochmal nach, 2 Sätze fangen mit "Real" an, das klingt ein bisschen doof, versuch andere Satzanfänge zufinden

Im Prinzip 1a! Ich würd es nur, damit es authentischerklingt, in kleinere Sätze packen, also z.B. Real ca xy Mitarbeiter. Sie haben 320 Häuser in .. und 109 in anderen Ländern (wenn die fragen, kannst Du es ihnen ja noch nennen).... Sortiment von Haushaltswaren bis Sportartikel. Also so in etwa.

ja, es soll aber nicht so rein auswendig gelernt klingen, sondern so als ob dir jede in formation klar ist und dir etwas bedeutet.

Joa kannst du machen^^ Evtl halt ein bisschen natürlicher Ausdrücken...

Viel Glück! ;)

ja, ich würds aber bissel freier erzählen, nicht runterrasseln, wie auswendig gelernt...

Ja warum denn nciht? KLingt gut vorbereitet.

Oh Gott, das klingt so auswendiggelernt- ist aber gut, wenn du das authentisch rüber bringen kannst! ;D

klingt auswendig gelernt ;-)

Was möchtest Du wissen?