heute Verweis in der schule bekommen!

14 Antworten

Einen Verweis zu bekommen, weil man das Musikbuch vergessen hat, halte ich für eine Überreaktion des Lehrers. Im Laufe der Schulzeit kann es immer wieder mal vorkommen, dass man etwas vergisst. Wenn es da immer einen Verweis geben würde, verlöre ein Verweis an Ernsthaftigkeit. Wir haben in meiner Schulzeit einmal einen sog. Direktionsverweis bekommen.Nach der Schule mussten wir immer ca. 1 Stunde auf den Zug warten. Da trafen wir uns, drei Jungs mit drei Mädchen aus der Parallelklasse. Damals waren die Klassen noch nach Geschlechtern getrennt. Schlenderten durch den Ort. Unser Direktor sah uns und montag morgens, als wir in die Schule kamen, ging eine Durchsage über den Klassenlautsprecher, dass wir alle sechs, ins Büro des Direktors kommen müssen. Dort angekommen, erklärte uns der Direktor, dass wir einen Direktionsverweis bekämen. Begründung, wir hätten uns wie Verlobte auf der Strasse benommen. Ein Direktionsverweis war schon schwerwiegend, weil das im Wiederholungsfalle den Ausschluss von der Schule bedeutete. ( Gymnasium). Der Direktionsverweis wurde an die Eltern geschickt. Die Aufregung entsprechend. Doch unsere Eltern setzten sich zusammen und besprachen das Thema. Schrieben einen Brief an den Direktor und forderten ihn auf, den Verweis zurückzunehmen. Das lehnte der Direktor ab. Die Eltern wandten sich schriftlich an das Schulministerium, weil sie übereinstimmend nicht der Meinung waren, dass dieser Verweis rechtens sei. Das Ministerum entschied, dass der Direktor den Verweis zurücknehmen musste.So streng waren damals die Sitten. Aber es gab auch damals schon die Möglichkeit, nicht alles hinzunehmen, was eine Schulleitung glaubt, als Strafe aussprechen zu können.  

Wenn es nur das musikbuch war ist es vom lehrer eine übereaktion und nicht berechtigt... sag es deiner mutter offen dann kann sie mit dem lehrer reden un deine unschuld in schutz nehem

Obs im Zeugnis drinsteht, weiß ich nicht, aber du solltest immer ehrlich zu deinen Eltern sein. Sags also besser, es kommt sowieso raus. Also besser von dir, als von einem Lehrer. Aber warum bekommst du einen Verweis, wenn du ein Buch vergessen hast?

cracked-games.org Sicher?

Ich habe mir heute ein Spiel von cracked-games.org runter geladen. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ich dabei erwischt werde?

...zur Frage

Steht ein Verschärfter verweis im Zeugnis?

Steht im Jahreszeugnis der 7.Klasse drinnen ob man einen verschärften verweis hat?

...zur Frage

Folgen wegen Verweis wegen Schwänzen des sportunterrichts?

Also ich und noch einige weitere Mitschüler haben letztens den Sportunterricht geschwänzt, da es recht viele waren fiel es auf und nun teilte uns unsere klassenleiterin heute mit dass wir alle ein Verweis bekommen. Meine Frage ist nun welche Folgen dass ganze hat und ob der Verweis nur dieses Jahr im Zeugnis steht oder auch noch das nächste Jahr oder sogar im Abizeugnis? (Kleine Anmerkung: Bayern-Gymnasium-10.Klasse)

...zur Frage

Darf mein Lehrer mir einen Verweis deswegen geben?

Hallo. Ich war heute nicht in der Schule weil ich Bauchschmerzen hatte. Ich hätte heute nachsitzen müssen aber ich habe das ja eh vergessen. Ich war wirklich nur wegen diesen Bauchschmerzen nicht da. Mein Lehrer meinte ich werde ein Verweis bekommen da er denkt das ich wegen dem nachsitzen nicht da war.. darf er das?

...zur Frage

Bewerbung Abgeschickt zeugniss vergessen

Hallo

Habe heute meine Bewerbung abgeschickt habe aber vergessen aber mein Zeugnis mit zu schicken , macht es was aus wenn ich mein Zeugnis nicht abgeschickt habe ?

...zur Frage

Bekomme ich einen verweis, weil ich die Lehrerin angelogen habe?

Hallo :)

Gestern habe ich in der Pause von einem Klassenkameraden die Hausaufgaben in Englisch abgeschrieben.

Jedoch erwischte mich eine Lehrerin und fragte mich was ich da machte etc. Und vor lauter Aufregung hab ich sie angelogen, ich sagte ich müsse das noch abschreiben weil es nur eine schulübung sei und ich letzte Stunde nicht da war.

Das Problem ist, es war keine Schulübung sondern eine Hausaufgabe und ich war in der letzten Englisch stunde da. Sie sagte eh gleich "ja und das soll ich die glauben?" also, sie hat mich gleich durchschaut.

Dann hat sie noch nach dem Namen meiner Englisch Lehrkraft gefragt. In der Englischstunde sagte meine Lehrerin zu mir sie müsse noch ein Gespräch mit mir führen, was sie aber vergessen hat.

Meine Fragen : Werde ich vlt. einen Verweis kassieren?

Darf sich meine Englisch Lehrkraft die Strafe ausdenken oder die, die mich erwischt hat?( die englischlehrerin hat mich schon seit 3 jahren und sie kennt mich das ich so etwas eigentlich nicht mache)

Vielen Dank schonmal :) Lg.

Ps: Heute ist noch kein Verweis reingeflattert. :)

Als Verweis wird bei uns (Bayern,Relschule) bezeichnet, als ein Brief der per Post kommt und darin steht was man "angestellt" hat. Es muss jedoch die Erlaubnis vom Schuldirektor geben, um den austellen zu dürfen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?