Heute spätnachmittag Fisch gekauft. Kann ich den bis Sonntag mittag im Kühlschrank lagern?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das würde ich persönlich nicht tun, aber ich bin da auch ziemlich kritisch. ^^

Ja, ist auch richtig kritisch zu sein. Mit einer Fischvergiftung ist nicht zu spaßen... ;-(

Und ich wäre auch noch die Schuldige!

0
@ahoi1

Das mit der lückenlosen Kühltheke bringt dir übrigens nichts, wenn du den Fisch ohne Kühlung nach Hause transportierst, damit unterbrichst du die Kühlkette auf jeden Fall.

0
@Viking85

5-Minuten-Weg und Kühltasche mit Kühlakku im Auto! Danke für den Hinweis, aber ich meine mit der Kühlkette auch die Einhaltung selbiger von uns aus.LG!

0
@ahoi1

Dann benutze ihn doch zu Angeln, dann haste doch wieder was frisches.

0
@Gismau

Stimmt! Ich pack mal gleich mein Angelequipment zusammen. Hoffentlich beissen sie auch! Petri heil!

0
@ahoi1

lilaaaa, sassabar und Frau Antwort haben ebenfalls um 0.03 Uhr meine Frage so wie Viking beantwortet (dass Einfrieren besser sei). Kann leider nur ein Sternchen vergeben... Danke euch allen, auch für die interessanten links!

0

Solange die Kühlkette nicht allzulange unterbroichen ist, geht das. Aber wir haben ja nun auch nicht mehr hochsommerliche Temperaturen. Also, ich würde ihn im Kühlschrank oder Eisfach aufbewahren und dann am Sonntag ganz beruhigt essen.

Frischen Rotbarsch besser einfrieren bis Sonntag!

Klippfisch (nicht Clipfish, gibt`s nicht) ist luftgetrockneter Fisch, so wie Stockfisch. Den könntest du ewig aufbewahren.

Dann hat mein Freund mich angelogen! Er sagt, der Fischhändler hat ihm das so erzählt. Danke für deine Antwort - der blaue Schuh ist übrigens auch toll!

0
@ahoi1

Jeeedesmal frag ich ihn, welchen Fisch er gekauft hat. "Clipfisch" - hab ich ihm natürlich nicht geglaubt. Hat er mir aber immer wieder versichert, dass sein Fischhändler ihm das so gesagt habe. Ich möchte einfach gerne wissen, was ich da brate.

Er versteht mich nicht... leiseinmichhineinjammere... ;-(

0

Ja, kannst du und tu ein bisschen Zitrone drauf, ich mach das weil meine Mutter das immer gemacht hat.

Lieber gefrierschranck;) Sonntag frueh kannst du ihn dann ja in Kühlschrank stellen :)

Frier den Fisch besser bis morgen Abend ein.Sicher ist sicher !

Vielleicht legst du ihn besser ins Eisfach. Sicher ist sicher.

Was möchtest Du wissen?