Heute neuer Mietbeginn...noch kein schlüssel...was tun?

11 Antworten

Miete würde ich erst überweisen, wenn Du auch wirklich die Schlüssel hast! Wenn sich das jetzt noch hinziehen sollt, dann musst Du NICHT die volle Monatsmiete zahlen!!! Warum hast Du ihn denn nicht nochmal angerufen??? Mach DRUCK!! Hattest Du denn schon eine Wohnungsübergabe mit ihm gemacht??? Kann ja eigentlich nicht sein, da Du ja sonst auch schon die Schlüssel hättest! Sehr seltsam alles!! Falls Du ihn telefonisch nicht erreichen solltest und er auch nicht auf Deine Anrufe reagiert, dann schicke ihm Post (per Einschreiben) mit der Aufforderung, Dir die Schlüssel zu übergeben! Und wende Dich an einen Mieterschutzbund = Da werden Sie geholfen! :-) Alles Gute und viel Glück!

Selten soviel Mist auf einmal gelesen! Erst das Geld und dann die Schlüssel! @ firstguardian - hier kämpfen Götter selbstvergebens gegen geballten Unverstand! - Du hast völlig Recht!

@schelm1 ... findst du ???

0

Hast Du den Vermieter mal nach dem Schlüssel gefragt? Evtl. abholen?

Ich wohne in heidelberg und der vermieter in bochum... ich habe ihn angerufen, er meinte er wird sich bei mir melden und mir den schlüssel vorbei bringen...das war allerdings letzte woche und er hat sich immer noch net gemeldet

0
@equilibrium013

Doofe Situation! Was wäre, wenn Du schon aus Deiner alten Whg raus müsstest? Hast Du den Vermieter erneut kontaktiert? Vll kannst Du Dich mit ihm einigen, das Schloss auszuwechseln. Evtl für ihn billiger als extra zu kommen?

0
@icke01

Das ist mal eine richtig gute, brauchbare Idee! DH!

0

Was möchtest Du wissen?