Heute mittag war mein Eisprung, spüre den meistens. Wir wollen schwanger werden, davor ist man ja 2-3 Tage fruchtbar. Nach Eisprung auch noch möglich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Befruchtung ist ungefähr noch ein Tag nach ES möglich. Man muss aber auch bedenken, dass die Spermien eine gewissezeit brauchen um zur Eizellen zu gelangen.

Ja - ein paar Stunden ist es schon noch möglich... dann wird es ein Mädchen. ;-)

Viel Spaß!

MaraMiez 26.08.2015, 18:45

Es wird dann also ein Mädchen...aha. Also wenn der Zeitpunkt des Sex in Verbindung mit dem Eisprung überhaupt eine Rolle spielt, und man daran glauben möchte, wirds wahrscheinlicher ein Junge (aber nicht garantiert). Wieso? Deswegen:

Samenzellen mit Y-Chromosom sind schneller unterwegs, überleben aber nicht so lang. Samenzellen mit X-Chromosomen brauchen länger, leben aber auch entsprechend länger. Daraus folgt, Sex der zum Eisprung passiert führt wahrscheinlicher zu einem Jungen und Sex der ein paar Tage vorher passiert führt wahrscheinlicher zu einem Mädchen.

Aber eben nicht garantiert. Bei mir wars genau andersrum. Sex am tag des Eisprungs: meine Tochter. Sex 4 Tage vor dem Eisprung: mein Sohn.

0
Allyluna 26.08.2015, 19:20
@MaraMiez

Woah... da versteht aber wieder eine Spaß heute! Erstaunlich, dass der Keller nicht schon voll ist... aber ich guck zur Sicherheit mal nach!

0

Na klar, mach dich schon einmal bereit!

IHR wollt schwanger werden?

Michellybelly 28.08.2015, 09:08

Ja, wieso nicht? Es gibt Männer, die sind richtig "mit" schwanger :D

0

Was möchtest Du wissen?