Heute Mittag Bewerbung geschrieben-heute Abend Einladung , gut?

3 Antworten

Wenn Du wirklich wechseln willst ist das positiv.

Ob der potentielle AG so gut ist, kann ich nicht beurteilen.

Entweder hast Du so überzeugt und Dich so gut "verkauft", dass man Dich so schnell zum Bewerbungsgespräch eingeladen hat oder die Firma sucht so verzweifelt nach Mitarbeitern dass sie umgehend alle einladen.

Hallo MTNNI,

das kommt ganz klar darauf an, was Du persönlich unter "gut" verstehst.

Du hast die Bewerbung aus "Spaß" geschrieben, hattest also keine ernste Bewerbungsabsicht? Dann hast Du unnötig Aufwand bei der Firma erzeugt, das würde ich nicht als "gut" bezeichnen. Evtl. wirst Du eingeladen, jemand anderes, der ernstes Interesse hat, vielleicht nicht. Das würde ich nicht als "gut" bezeichnen.

Aber wie gesagt, es hängt von deiner persönlichen Sichtweise ab. Pauschal "gut" oder "schlecht" gibt es nicht.

Gruß

Anscheindend schon, ja.

Wie Zusage annehmen (Praktikum)?

Ich habe mich bei einer Firma für ein Schülerpraktikum beworben, jetzt haben sie mir eine Zusage geschrieben und sie wollen wissen, ob ich annehme oder ablehne und ich möchte ihnen am Telefon bescheid sagen, dass ich den Praktikumsplatz bei denen annehmen möchte. Jedoch bin ich etwas nervös. Wie nimmt man denn einen Praktikumsplatz an also was soll ich am Telefon sagen?

...zur Frage

Bewerbung formolierung?

Hallo.

Ich war in der Firma von meinem Vater persönlich drin und habe mit dem Chef geredet.Er meinte ich kann dort eine Bewerbung abschicken und mit hoher wahrscheinlichkeit wird er mich einstellen.Ich habe das Problem dass ich nicht weiß wie ich mit meine Bewerbung anfangen soll.Also am Anfang möchte ich hinschreiben wie ich zu dem Firma gekommen bin und wie ich die kennen gelernt habe.Im Internet steht nur "Ihre Stellenanzeige im Online-Angebot der Bundesagentur für Arbeit hat mein Interesse geweckt." Usw. Wie könnte ich es schön verpacken dass ich die persönlich kenne=?

...zur Frage

Anfrage für ein Praktikumsplatz gut geschrieben?

Ich wollte nachfragen bei einem Betrieb, ob sie einen freien Praktikumsplatz für mich haben, eine Bewerbung würde ich schicken wenn sie Interesse haben. Ist das okay geschrieben?

...zur Frage

Zusage, trotz Fehler in Bewerbung. Was soll ich sagen?

Hab eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen, nachdem ich den Eignungstest bestanden habe. ABER nachdem ich grad eben nur so aus langeweile meine Bewerbung nochmal durchgelesen habe ist mir in drastischer Fehler aufgefallen.. Schaut es euch einfach mal selber im Bild an..

Wie kann das sein, dass ich trotzdem zum Bewerbungsgespräch eingeladen wurde ? Hat es die Firma nicht bemerkt oder haben sie es doch bemerkt und werden mich darauf ansprechen ?? Ich bin grad verdammt verunsichert und weiß nicht was ich darauf antworten soll, falls sie mich danach fragen oder werden sie es vielleicht nicht merken ? Was soll ich tun ? :(

...zur Frage

Habe ich nun eine Zusage oder eine Absage für ein Vorstellungsgespräch?

Ich wurde von einer Firma gestern per Telefon zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Und heute kam eine Email, dass sie meine Bewerbung nicht in Betracht ziehen können. Ist das nun eine Absage oder ein Zusage für ein Vorstellungsgespräch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?